Google Chrome ist der am weitesten verbreitete Browser der Welt. Tatsächlich nimmt es mit über 5 Milliarden Benutzern 65,21 % des weltweiten Internetbrowsermarktes ein.
Die Leute mögen es, weil es schnell, effizient und zuverlässig ist. Manchmal durchsuchen Sie Websites in Chrome, die Popup-Fenster anzeigen. Das ist frustrierend und nervig. Wie auch immer, Sie können Popups in Chrome blockieren.
Chrome verfügt über unglaubliche Sicherheitsfunktionen, mit denen Sie sicher surfen können. Standardmäßig blockiert es alle Popups, die auf dem Bildschirm angezeigt werden. Sie können beispielsweise die Adressleiste des Chrome-Browsers sehen, die anzeigt, dass das Popup blockiert ist. Dies ist der Fall, wenn der Browser die Popups auf einer bestimmten Website blockiert hat.
Sie können Popups zulassen, da bestimmte legitime Websites sie haben. Wenn Chrome diese Pop-ups weiterhin blockiert, verpassen Sie möglicherweise einige wichtige Updates, Werbeaktionen oder Rabatte von Ihren Lieblingswebsites. Wenn Sie sie dennoch deaktivieren möchten, denken Sie daran, dass Sie möglicherweise zuvor Benachrichtigungen von einer bestimmten Website abonniert haben.
Sie können Benachrichtigungen von einer Website blockieren, die auf dem Bildschirm angezeigt werden. Wenn die Pop-ups immer noch vorhanden sind, bedeutet dies, dass Ihr Computer oder Mobilgerät einen Virus oder Malware enthält. Wie auch immer, wie entferne ich den Popup-Blocker von Chrome mit einem Desktop-Computer? Hier sind die Schritte.
Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen.
Um Pop-ups für ausgewählte Websites zuzulassen, müssen Sie Google Chrome auf Ihrem Android-Telefon öffnen und dann zu einer Seite gehen, auf der der Browser die Pop-ups blockiert hat. Tippen Sie unten auf der Seite auf Immer anzeigen.
Ebenso können Sie Benachrichtigungen von einigen Websites zulassen. Dazu müssen Sie den Chrome-Browser oder die Chrome-App auf Ihrem Android-Telefon öffnen und dann zu der Website gehen, auf der Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Tippen Sie rechts neben der Chrome-Adressleiste auf Mehr. Gehen Sie dann zu Info und tippen Sie dann auf Site-Einstellungen. Wählen Sie dort Benachrichtigungen. Wählen Sie Zulassen, um sie zu aktivieren, oder Blockieren, um sie zu deaktivieren.
Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen. Der Vorgang ist für iPhone und iPad gleich.
Da Sie einen Popup-Blocker aus Chrome entfernen, wählen Sie die Option Einschalten. Wenn Sie außerdem Popups für einige bestimmte Websites zulassen möchten, müssen Sie Chrome auf Ihrem iPhone öffnen und dann zu der Website gehen, für die Sie Popups zulassen möchten. Wählen Sie dann unten auf der Seite Immer anzeigen aus.
Wenn es Probleme mit Popups gibt, können Sie den Flugzeugmodus Ihres iPhones aktivieren. Schließen Sie die Google Chrome-App oder -Registerkarte mit unnötigen Dialogfeldern oder Popups. Dies ist jedoch eine entmutigende Aufgabe. Sie müssen eine Antivirensoftware installieren, um dieses Problem zu beheben.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Chrome standardmäßig die meisten Popups enthält, die schädliche Links oder Inhalte enthalten. Wenn Sie jedoch den Popup-Blocker aus Chrome entfernen möchten, können Sie dies auf die oben genannten Arten tun.