So wechseln Sie die Batterie im Honda Key Fob

Moderne Fahrzeuge verfügen über zahlreiche Elektronik, und ein Schlüsselanhänger gehört dazu. Im Inneren des Schlüsselanhängers befindet sich ein elektronischer Chip, der als Sender fungiert. Diese Funktion sendet Signale, sobald Sie die Taste drücken, um die Tür entweder zu schließen oder zu öffnen. Und der Schlüsselanhänger hat eine kleine Batterie, die ihn mit Strom versorgt.

Die Batterie hält drei Jahre in einem Honda Smart Schlüsselanhänger und bis zu 6 Jahre in einem Standard-Schlüsselanhänger mit Schlüssel. Der Hauptunterschied besteht darin, dass der intelligente Honda-Schlüsselanhänger über einen Empfänger verfügt, der mit Ihrem Fahrzeug kommuniziert, wenn Sie sich in der Nähe des Autos befinden. Leider ist es nicht möglich, einen Schlüsselanhänger aufzuladen, und Sie müssen ihn sofort wechseln, wenn er die Ladung verliert.

Der Wechselvorgang ist einfach und Sie können ihn zu Hause durchführen



  1. Bestimmen Sie den Batterietyp

Verschiedene Honda-Fahrzeuge verwenden unterschiedliche Batterietypen. Die gebräuchlichsten sind CR 2032 und CR2025 3-Volt-Batterien. Den genauen Batterietyp Ihrer Honda-Fernbedienung finden Sie jedoch in der Bedienungsanleitung. Solche Batterien werden in einem Händlergeschäft oder in jedem Elektronikgeschäft verkauft.

Bei den meisten Honda-Fahrzeugen verfügt der Schlüsselanhänger über ein winziges LED-Licht, das aufleuchtet, wenn Sie eine beliebige Taste drücken, und wenn nichts passiert, ist die Batterie leer.

Drehen Sie die schlüssellose Fernbedienung um und überprüfen Sie den Batterietyp auf dem Schlüsselanhänger, der auf der Rückseite angegeben ist. Wenn der Batterietyp Ihres Honda nicht lesbar ist, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Sobald Sie den Schlüsselanhänger öffnen, wird der Batterietyp des Autoschlüssels auf der Batterie angezeigt.

  1. Öffnen Sie den Schlüsselanhänger

Die meisten Fernbedienungen für den schlüssellosen Zugang sind mit Schrauben befestigt. Wenn Ihre also eine Schraube hat, stellen Sie sicher, dass Sie sie mit einem Juwelier-Schraubendreher entfernen. Trennen Sie die beiden Hälften der Fernbedienung mit einer kleinen Flachkopfschraube, während Sie den Schlüsselanhänger fest zusammenhalten, um zu verhindern, dass die externen und internen Tasten verloren gehen. Achten Sie darauf, etwas Druck auszuüben, um weitere Schäden am Schlüssel zu vermeiden.

  1. Nehmen Sie die verstorbene Batterie heraus

Nehmen Sie die Batterie mit einem Schraubendreher heraus, da die Batterie einer winzigen Silbermünze ähnelt, die sich in der Mitte des Schlüsselanhängers befindet. Alternativ können Sie es entfernen, indem Sie es mit den Fingern wegschieben. Wenn dies fehlschlägt, heben Sie es mit der Endseite einer Büroklammer an, um es vorsichtig zu entfernen.

Einige Honda-Schlüsselanhänger sind mit Clips über der Batterie ausgestattet. Heben Sie die Clips vorsichtig mit einem Schraubendreher an, um den Akku zu lösen.

Es wäre am besten, wenn Sie geeignete Vorkehrungen treffen, die Pole der Batterie nicht mit Ihren Fingern zu berühren, da Wasser und Öle auf Ihrer Haut die Batteriepole zerstören und somit die Lebensdauer der Fernbedienung verkürzen können.

  1. Befestigen Sie die neue Batterie an der Fernbedienung

Platzieren Sie die neue Batterie an der Stelle, an der sich die alte Batterie befand. Aber bevor Sie dies tun, werfen Sie einen genaueren Blick auf das Plastikdiagramm des Schlüsselanhängers, das Ihnen zeigt, wie Sie die Batterie installieren können. Meistens passt die Batterie mit dem Pluspol nach oben.

  1. Bauen Sie die Hälften der Honda Keyless Remote wieder zusammen

Wenn Sie mit dem Befestigen der neuen Batterie fertig sind, richten Sie die beiden Anhängerhälften aus und üben Sie dann leichten Druck aus, bis die Fernbedienung zurückschnappt.

Falls der Schlüsselanhänger auseinanderfällt und die Batterie herausgehebelt wird, ohne sie richtig zurückzuhalten, besteht eine ausgezeichnete Chance, dass der Inhalt des Schlüsselanhängers, einschließlich seines äußeren Inhalts, herunterfällt. Folgendes ist zu tun:

  • Nehmen Sie den Honda-Ersatzschlüssel und verwenden Sie ihn als Referenz, um den Schlüssel wieder zusammenzubauen.
  • Danach richten Sie alle Tasten in der Nähe der Schlüsselanhängerplatte genau so aus, wie sie auf dem Schlüsselanhänger positioniert werden sollen.
  • Drehen Sie dann die Schlüsselanhänger-Frontplatte um und positionieren Sie die Tasten wieder in ihren richtigen Steckplätzen.
  • Befestigen Sie die Querstange zwischen den Zwischenräumen der oberen beiden Knöpfe. Achten Sie dabei darauf, dass die Krümmung der Querstange nach außen zeigt.
  • Legen Sie die Batterie wieder auf das Motherboard, und das positive Zeichen muss nach außen zeigen.
  • Legen Sie die Hauptplatine auf den Schlüsselanhänger, und die Gummifolie muss nach oben gegen die Tasten positioniert werden.
  • Richten Sie schließlich die Rückseite des Schlüsselanhängers mit der Vorderseite aus und drücken Sie dann die beiden Seiten zusammen, und Sie hören ein Schnappgeräusch.
  1. Testen Sie den Fob, um zu überprüfen, ob er funktioniert

Drücken Sie in der Nähe des Fahrzeugs alle Tasten, um zu bestätigen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren. Stellen Sie sicher, dass Sie es direkt auf das Auto richten, und es muss sofort funktionieren. Wenn es nicht funktioniert, haben Sie wahrscheinlich den Akku verkehrt herum befestigt. Sie müssen den Schlüsselanhänger erneut öffnen, um dies zu beheben. Wenn es erneut fehlschlägt, ist der Schlüsselanhänger möglicherweise kaputt, und Sie sollten nach einem Ersatz suchen.

Falls Sie viele Batterien gekauft haben, stellen Sie sicher, dass Sie die verbleibenden ordnungsgemäß lagern. Lassen Sie sie auf der Verpackung und kleben Sie sie dann auf das Handschuhfach, falls Sie eines haben. Bringen Sie niemals Klebeband direkt darauf an, da der Klebebandkleber die Leitfähigkeit beeinträchtigen kann.