Ein Auto zu besitzen ist ein Meilenstein, aber Sie müssen zustimmen, dass es mit Verantwortung verbunden ist. Sie müssen sicherstellen, dass alles funktioniert, damit Sie während der Fahrt nicht das Leben anderer gefährden. Eine dieser Aufgaben besteht darin, sicherzustellen, dass die Scheinwerfer effektiv funktionieren.
Sie stellen fest, dass die Scheinwerfer Ihres Autos manchmal mit Feuchtigkeit verstopft sind. Dies ist ein häufiges Problem, das vielen Autofahrern schlaflose Nächte bereitet. Aber zum Glück können Sie die Feuchtigkeit in Sekundenschnelle aus den Scheinwerfern entfernen. Sie mussten nur alle notwendigen Materialien bereithalten, um die Aufgabe auszuführen.
Das mag komisch klingen, aber es funktioniert. Manchmal ist es gut, sich bei der Lösung von Problemen auf die Wissenschaft zu verlassen. Das Gute an dieser Richtlinie ist, dass Sie die Scheinwerfereinheit nicht öffnen müssen. Nachdem Sie das Licht eingeschaltet haben, lässt die Hitze die Feuchtigkeit verdunsten, wodurch Feuchtigkeit aus den Scheinwerfern entweicht. Auch wenn Sie Ihr Auto in der Sonne stehen lassen, werden die gleichen Ergebnisse erzielt. In einigen Fällen kann sich diese Methode als vergeblich erweisen, und das einzige, was zu tun ist, ist, die Scheinwerfereinheit zu öffnen und die Reinigung durchzuführen.
Wenn die Feuchtigkeit auch nach Hitzeeinwirkung nicht verschwindet, zögern Sie nicht, die Scheinwerfereinheit zu entfernen. Dies gibt Ihnen eine perfekte Gelegenheit, mechanische Probleme zu reinigen und zu beheben.
Sie müssen Zugriff auf Ihr Fahrzeughandbuch haben. Dies liegt daran, dass Autos unterschiedlicher Marken sind und spezifische, gut festgelegte Richtlinien zum Entfernen der Scheinwerfereinheit haben. Aber noch bevor Sie dieses Verfahren durchführen, müssen Sie alle Werkzeuge haben, die Ihre Arbeit erleichtern. Einige der grundlegenden Handwerkzeuge, die in Ihrem Auto sein sollten, umfassen:
Dies sind einige der Gegenstände, die in der Werkzeugkiste Ihres Autos niemals fehlen sollten. Moderne Autos benötigen nur eine Ratsche und einen Steckschlüssel, um die drei Schrauben um die Autoscheinwerfer herum zu entfernen. Während Sie bei den alten Autos nur einen Schraubendreher benötigen, um die Kreuzschlitzschrauben zu entfernen. Sobald Sie die Scheinwerfereinheit entfernt haben, fahren Sie fort und entfernen Sie alles, was Sie können. Dazu gehören Bubs, Stecker, Lüftungsöffnungen und Elektronik. Führen Sie diese Übung auch durch und lassen Sie sich nicht dazu verleiten, die Dichtung zwischen Objektiv und Gehäuse zu brechen. Es kann zeitaufwändig sein, wenn Sie sich dafür entscheiden, alles neu zu versiegeln.
Nun, das bildet die Hauptgrundlage für diesen Artikel. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Feuchtigkeit aus den Scheinwerfern zu entfernen. Und die Methode, die Sie verwenden, hängt weitgehend vom Feuchtigkeitsgehalt in den Scheinwerfern ab. Einige der Methoden, die Sie verwenden können, sind wie folgt;
Nachdem Sie die Feuchtigkeit entfernt haben, senden Sie die Scheinwerfereinheit zurück. Aber während Sie das tun, müssen Sie Wege finden, die ein weiteres Eindringen von Feuchtigkeit in die Scheinwerfereinheit verhindern. Sie möchten diesen Vorgang nicht jede Woche durchführen. Die Scheinwerfereinheit Ihres Autos wird mit einer Reihe von Gummidichtungen geliefert. Sie funktionieren perfekt beim Abdichten der Elektronik, der Lampenabdeckung und der Lüftungsöffnungen. Außerdem finden Sie Gummidichtmittel zwischen Linse und Gehäuse. Es ist wichtig, diese Bereiche gründlich zu inspizieren, um festzustellen, ob es sich um Öffnungen handelt, die Wasser durchlassen oder wo Luft nicht entweichen kann. Sie können auch Silikongel-Päckchen hinzufügen. Sie helfen bei der Aufnahme von Feuchtigkeit, die erhalten wird. Dies sind einige der Möglichkeiten, die Feuchtigkeit in Zukunft fernzuhalten.