Wie bekommt man Kokosöl aus dem Haar?

Kokosöl ist ein ausgezeichnetes natürliches Haaröl, das zur Entfernung von Schuppen, zur Stärkung des Haarschafts und für einen gesunden Glanz Ihres Haares verwendet wird. Da es jedoch ölig und dickflüssig ist, kann es schwierig sein, es nur mit Shampoo und Wasser auszuwaschen.

Die gute Nachricht ist, dass es zahlreiche Möglichkeiten gibt, wie Sie Kokosöl aus Ihren Haaren entfernen können. Du kannst Trockenhaarlösungen wie Trockenhaarshampoo, Babyshampoo oder Maisstärke verwenden. Alternativ Leave-in-Behandlungen wie Zitronensaft, Backpulver und Eierwäsche

Befolgen Sie diese Hacks mindestens zweimal pro Woche und sehen Sie dann das beste Ergebnis daraus.



  1. Verwenden Sie ein Trockenshampoo

Dies ist der beste Weg, um das Kokosnussöl aus Ihrem Haar zu entfernen, da es das Kokosnussöl schnell aus Ihrem Haar entfernt. Trockenshampoo ist großartig, wenn Sie Ihr Haar auffrischen möchten, da es das gesamte Kokosöl aufsaugt.

Um ein Shampoo richtig zu verwenden, stellen Sie jedoch sicher, dass Ihr Haar richtig getrocknet ist, bevor Sie es damit besprühen. Beginnen Sie mit einer kleinen Menge und fügen Sie bei Bedarf öfter hinzu. Kokosöl bleibt an den Haarwurzeln haften, und darauf müssen Sie sich konzentrieren.

Fügen Sie niemals mehr als einen Teelöffel Shampoo hinzu, da dies Ihrem Kopf schaden kann, indem es Ihre Kopfhaut austrocknet. Wenn Sie mit dem Auftragen des Shampoos fertig sind, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Haar wiederholt kämmen, um das Pulver richtig auf Ihrem Haar zu verteilen.

  1. Verwenden Sie Essig

Essig ist ein natürliches Adstringens und entfernt deshalb Kokosnussöl schnell aus Ihrem Haar. Die Verwendung von Essig ist leichter gesagt als getan. Beginnen Sie damit, drei Löffel Essig in eine Schüssel zu geben, und tragen Sie ihn dann auf das Haar auf. Danach massieren Sie Ihr Haar vorsichtig, damit der Essig die Kopfhaut erreicht, und geben Sie ihm dann Zeit, sich einzuwirken. Danach das Kokosöl mit warmem Wasser waschen

Waschen Sie das Öl mit warmem Wasser aus.

  1. Backsoda

Eine Backpulverpaste kann auch Kokosöl aus deinem Haar entfernen. Beginnen Sie für ein perfektes Ergebnis damit, zwei Esslöffel Natron mit Wasser zu mischen, um eine dicke Paste zu erhalten. Tragen Sie die Paste dann auf die Kopfhaut und die Wurzeln auf, während Ihr Haar noch trocken ist.

Achten Sie dabei darauf, dass Sie sich auf die öligsten Stellen wie den Kopfkopf konzentrieren. Sobald Sie die öligen Stellen bedeckt haben, waschen Sie die Paste mit warmem Wasser aus. Dazu müssen Sie Ihre Haare schnell auswaschen und das Kokosöl entfernen.

Wenn Sie diese Methode verwenden, um Kokosnussöl aus Ihrem Haar zu entfernen, arbeiten Sie die Paste niemals auf den Rest Ihres Haares. Denken Sie daran, sich ausschließlich auf Ihre Kopfhaut zu konzentrieren.

  1. Ei Waschen Sie Ihr Haar

Man mag es manchmal nicht glauben, aber das Waschen der Haare mit Eiern regt das Haarwachstum an und stärkt die Haarsträhnen.

Um Ihr Haar jedoch mit Eiern zu waschen, zerkleinern Sie drei Eier in einer Schüssel und fügen Sie dann etwa 300 ml Wasser hinzu, um eine Eierwäsche herzustellen. Tragen Sie danach die Mischung auf Ihr Haar auf und lassen Sie es etwa 10 Minuten lang einwirken. Dann spülen Sie Ihr Haar mit warmem Wasser aus.

Sobald du dein Haar fertig gespült hast, sollte das Kokosöl verschwinden.

Verwenden Sie niemals kochendes Wasser, um Ihr Haar auszuspülen und das Ei herauszuholen, da die Hitze die Eier in Ihrem Haar kochen könnte. Stellen Sie sicher, dass das Wasser lauwarm ist.

  1. Verwenden Sie Zitronensaft

Zitronensaft ist sauer, und das hilft ihm, die in Kokosnussöl enthaltenen Fettmoleküle abzubauen. Beginnen Sie, indem Sie den Saft von zwei frischen Zitronen in einer Tasse zerdrücken. Danach 240 ml Wasser hinzufügen und gründlich mischen.

Dann gießen Sie die Mischung auf Ihr Haar, während Sie es sanft einmassieren, um sicherzustellen, dass der Zitronensaft auf die Kopfhaut gelangt. Nachdem Sie einige Zeit verweilt haben, waschen Sie Ihre Haare mit sauberem, warmem Wasser, und das Kokosöl wird mit Wasser herauskommen.

Wenn Sie Ihr Haar weicher machen möchten, können Sie der Mischung etwas Honig hinzufügen.

  1. Verwenden Sie Aloe Vera und Shampoo

Damit diese Methode funktioniert, fügen Sie dem Shampoo einen Teelöffel Gel hinzu und reiben Sie die Mischung dann auf Kopfhaut und Haar. Spülen Sie es danach aus und lassen Sie es etwa 20 Minuten einwirken. Das Kokosöl wird ausgewischt.

  1. Rosmarin und Minze

Minze und Rosmarin haben Eigenschaften, die sie zu echten natürlichen Spülmitteln machen. Sie haben ätherische Öle und organische Verbindungen, die bei der Reinigung des Haares von Kokosnussöl helfen. Darüber hinaus verbessern Rosmarin und Minze das Haarwachstum.

Um jedoch zu viel Kokosöl loszuwerden, nehmen Sie einen Löffel Rosmarin und Minze und mischen Sie es dann mit warmem Wasser. Wenn Sie möchten, können Sie etwas Zitronenextrakt hinzufügen. Tragen Sie die Mischung danach auf Ihr Haar auf und lassen Sie sie etwa 10 Minuten einwirken. Zum Schluss spülen Sie Ihr Haar aus.