Physik kann ziemlich knifflig sein, wenn man sich mit den Formeln nicht auskennt. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie die Arbeit mit sehr einfachen Formeln berechnen.
Arbeit kann vieles bedeuten. In der Physik bedeutet Arbeit das Ergebnis, das erzielt wird, wenn eine bestimmte Kraft auf einen Gegenstand ausgeübt wird und er sich bewegt.
Wir wenden dies auf Hunderte von Handlungen in unserem täglichen Leben an. Wenn es keine Bewegung gibt, wird keine Arbeit geleistet. Es wird einige Fälle geben, in denen Kraft ausgeübt wird, aber keine Bewegung stattfindet. Hier ist die geleistete Arbeit gleich Null.
Um zu lernen, wie man Arbeit berechnet, ist es wichtig zu wissen, was die beiden entscheidenden Elemente sind. Die beiden wichtigen Elemente, die Arbeit ausmachen, sind Kraft und Verschiebung.
Die grundlegende Formel in der Physik zur Berechnung der Arbeit lautet:
W = F * D
Wobei W = Arbeit, F = Kraft und D = Verschiebung
Diese Formel wird verwendet, um die Arbeit zu berechnen, wenn sowohl die aufgebrachte Kraft als auch die Verschiebung des Objekts bereitgestellt werden. Es kann auch vorkommen, dass entweder die Kraft oder die Verschiebung nicht angegeben werden.
Sobald Sie diese beiden haben, wird die Rechenarbeit keine harte Arbeit mehr sein. Multiplizieren Sie einfach die gegebene Kraft und Verschiebung. Dadurch erhalten Sie den Wert der Arbeit.
Um die Frage schwierig zu machen, haben Sie manchmal nicht den Wert von Gewalt. Der Grund, warum dies der Fall sein könnte, besteht darin, das Problem noch schwieriger zu machen. Um Ihnen zu helfen, haben Sie den Wert von Masse und Beschleunigung. Dies ist kein Grund zur Sorge. Wir werden diese Werte verwenden, um unseren erforderlichen Kraftwert zu finden.
Um den Wert der Kraft herauszufinden, müssen Sie nur beide multiplizieren. Sobald Sie den Wert der Kraft haben, können Sie mit der gegebenen Verschiebung multiplizieren und Arbeit finden.
Manchmal geben sie Ihnen nicht den genauen Wert der Verschiebung. wieder müssen Sie sich keine Sorgen machen. Es gibt einen sehr einfachen Trick, um dieses Problem zu lösen. Anstelle des Verschiebungswerts haben Sie die Werte für Masse und Beschleunigung.
Die Verschiebung ist die Strecke, die ein Objekt in einer bestimmten Zeit in einer bestimmten Richtung zurücklegt. Um die Verschiebung zu finden, benötigen Sie also die Werte der Zeit und der Durchschnittsgeschwindigkeit.
Sobald Sie die Werte der Durchschnittsgeschwindigkeit und der Zeit aus der Frage herausgefunden haben, müssen Sie sie nur noch multiplizieren, und Sie erhalten den Wert der Verschiebung.
Verwenden Sie nun diesen Wert von D oder Verschiebung und tragen Sie ihn in die Formel für die Arbeit ein. Multiplizieren Sie sowohl Kraft als auch Verschiebung und Sie erhalten die Menge an Arbeit, die an einem Objekt verrichtet wird.
Es gibt verschiedene Arten von Fragen. Die oben angegebene Formel gilt, wenn Sie nur die Kraft und die Verschiebung haben.
Manchmal bekommen Sie einen Winkel in der Frage. Dies wird neben der Kraft und Verschiebung sein. Sie können einen Winkelmesser verwenden, um den Winkel des Objekts herauszufinden.
Das Finden des Winkels ist sehr einfach und Sie müssen nur die Positionierung der Werkzeuge kennen. Diese Fragen sind ebenso einfach, also verkrampfen Sie sich nicht bei den Winkeln.
Sobald Sie den Winkel herausgefunden haben, gibt es nicht viel, was Sie sein müssten. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie einen wissenschaftlichen Taschenrechner zur Hand haben. Dieser wissenschaftliche Rechner hilft Ihnen dabei, den Kosinuswert des Winkels zu ermitteln.
Die neue Formel lautet:
W= F x Verschiebung x Kosinus
Verwenden Sie einen wissenschaftlichen Taschenrechner und geben Sie den Wert des angegebenen Winkels ein. Dadurch erhalten Sie mehr als oft eine Zahl mit Dezimalstellen.
Geben Sie diesen Wert nun in Ihre Formel ein. Aber vorher multiplizieren Sie die Ihnen gegebenen Kraft- und Wegwerte. Wenn Sie eine Antwort haben, multiplizieren Sie diesen Wert mit dem Wert des Winkels, den Sie gerade aus dem Taschenrechner abgeleitet haben.
Das Beste an diesen Formeln ist, dass Sie, sobald Sie die Formel kennen, bereit sind, jedes Problem zu lösen, das Ihnen in den Weg kommt.
In einigen Zahlenwerten, die sich auf Arbeit beziehen, geben sie Ihnen den Wert der Arbeit an, die an dem Objekt geleistet wurde, und bitten Sie, entweder die Kraft, die Verschiebung oder den Winkel mit derselben Formel herauszufinden.
Alles, was Sie tun müssen, ist, die angegebenen Werte an die jeweilige Stelle zu setzen und weiter zu lösen. Verschieben Sie den unbekannten Wert nach dem Finden des Gleichheitszeichens und die bekannten Werte nach dem anderen. Dies sind einige der einfachsten Wege, wie man den Wert der Arbeit finden kann.