Normalerweise werden Compoundbögen mit Hebelsystemen aus Riemenscheiben und Saiten geliefert, die sie schwer und flexibel machen. Wenn Kabel und Umlenkrollen zusammenarbeiten, hilft es, die Gliedmaßen zu beugen und macht es mit einer kurzen Fußspanne kraftvoll. Und weil sie sich nicht so sehr auf körperliche Kraft verlassen, sind sie normalerweise genauer und ermöglichen größere Entfernungen und Dinge wie die Entwicklung von Fähigkeiten werden einfacher.
Wie schießt man einen Compoundbogen mit den Fingern?
Um Ihre allererste Lektion in Compoundbogentechniken zu beginnen, Dieses kurze Video hilft Ihnen, sich ein Bild zu machen einen Compoundbogen zu verwenden. Das erste, was Sie lernen müssen, ist immer, Ihren Bogen richtig zu greifen. Alle Bögen sind unterschiedlich, und Sie müssen lernen, Ihren so glatt wie möglich zu halten. Das Halten und Greifen eines Bogens erfordert nicht viel Kraft und Muskeln. Tatsächlich können Sie den Bogen einfach mit Ihrer Handfläche ausbalancieren, da keine körperliche Kraft erforderlich ist, um ihn zu halten.
Entwickle eine richtige Haltung und greife deinen Bogen gut. Normalerweise bedeutet dies, dass Sie schulterbreit auseinander und im rechten Winkel zu Ihrem Ziel stehen. Dann sollten Sie eine Seite, ob links oder rechts, sanft auf das Ziel richten.
Dies hängt davon ab, ob Sie Rechts- oder Linkshänder sind. Dies bedeutet, die Schusslinie zu überspannen, und diese imaginäre Linie bildet die Grundlage für den genauen Schuss, den Sie ziehen werden.
Falls Sie Rechtshänder sind, ist Ihr linker Fuß nach hinten gerichtet und Ihre Zehen zeigen nach vorne. In gewisser Weise fühlt es sich angenehmer an und bis zu einem Punkt, an dem das Ziel völlig aufschlussreich ist. Wenn Sie jedoch Linkshänder sind, sind die Aktionen umgekehrt. Üben Sie dann einen ruhigen und lockeren Griff, um Ihren Bogen auszugleichen.
Auswuchten des Bogens
Das Gewicht des Bogens sollte zwischen Daumen und Fingern ausbalanciert sein. Dies ist ein üblicher Ansatz, und der Griff sollte immer in der Mitte der Handfläche sein. Durch die gleichmäßige Verteilung des Gewichts auf den ganzen Arm müssen Sie sich beim Tragen des Bogens nicht auf Ihre Kraft verlassen.
Verlassen Sie sich nicht auf Ihre Fingerkraft, um den Bogen zu halten, und es kann nach einer Weile stressig sein. Ein Compoundbogen ist so, dass Sie all diese Dinge nicht tun müssen. Zu festes Greifen oder mit den Fingern kann den Bogen tatsächlich bewegen oder dazu führen, dass er sich dreht und Ihren Pfeil vom Ziel abwirft.
Markieren Sie die zu platzierenden Kerben und halten Sie den Pfeil. Wenn Sie Ihren Pfeil in die Kerbe an der Sehne einrasten lassen, ziehen Sie ihn mit Ihren beiden Fingern zurück, bis Sie dieses Klickgeräusch hören. In diesem Fall hat die Sehne an einem markierten Bereich eine zusätzliche Schlaufe, um einen Halbkreis zu bilden, um den Pfeil an Ort und Stelle zu halten. Es ist der „D-Loop“ und in technischer Hinsicht eine nützliche Erwähnung.
Jetzt rastet der Pfeil ein und befindet sich auf der geraden Bahn. Sie können die gekrümmte Linie verwenden, um die Saiten zurückzuziehen und den Pfeil freizugeben.
Wie schießt man einen Compoundbogen genauer?
Um zu lernen, genauer zu schießen, müssen Sie die Grundlagen lernen, um die Dinge richtig zu machen. Dies sind normalerweise die dummen Fehler, die Menschen und Anfänger machen und dann während ihrer gesamten Karriere für lange Zeit machen. In diesem kurzen Video Sie können einige dieser häufigen Fehler überprüfen.
Haltung und Bogengriff sind zwei wirksame Faktoren, die Ihnen den Tag auf der Jagdreise vermiesen können. Blicken Sie immer in einem Winkel von 45 Grad auf das Ziel und halten Sie Ihre Füße parallel zueinander. Jede falsche Haltung wird Ihren Schuss verderben und aus dem Gleichgewicht bringen.
Die obige Haltung ist die „Offene Haltung“ und ist das grundlegende Handbuch im Bogenschießen. Anfänger werden gebeten, bei 90 Grad zu stehen, weil es sich natürlicher anfühlt, aber wenn Sie weiter Schläge werfen, werden Sie feststellen, dass 45 Grad bequemer sind.
Wenn Sie mit 45 auf das Ziel angeln, bleibt die Sehne weit von Ihrem Bogenarm und Ihrer Brust entfernt, und wenn die Sehne auch nur leicht die Kleidung streift, kann der Pfeil zu einer Seite ausweichen. Es eignet sich für die Jagd und in Situationen, in denen die Kleidung sackartig ist. Also notieren Sie es.
Der Griff sollte immer ruhig und geschlossen sein. Halte niemals die Finger offen. Sie können auch eine Handgelenkschlaufe verwenden, um die Haltung beizubehalten. Die Schlinge bindet den Bogen an Ihre Hand und er fällt beim Schießen nicht heraus. Es ist wichtig.
Wenn Sie mit einer offenen Hand sind, wird der Bogen gezwungen, Ihre Hand zu greifen, und bei dieser Aktion werden Sie den Schuss definitiv in eine andere Richtung werfen. Vor allem, da der Compoundbogen ein komplexeres Instrument ist, kann dies verheerender sein.
Wie schießt man einen Recurvebogen?
Ein Recurve-Bogen ist ein traditioneller Bogen, der nicht wie der Compound aussieht und funktioniert. Sie können es sich hier ansehen .
Wie ziele ich mit einem Compoundbogen?
Die Kunst, einen Bogen richtig zu spannen, ist die Grundlage für einen präzisen Schuss. Viele zeichnen einen Pfeil nicht richtig, und das ist ein Anfängerfehler. Sie müssen Ihren Bogenarm zum Ziel ausstrecken und die Sehne sollte die ganze Zeit im Griff sein. In einem Compoundbogen gibt es eine mechanische Backe, die ihn richtig an Ort und Stelle hält. Der am häufigsten verwendete Finger ist der Zeigefinger und platziert ihn direkt über der Nocke des Pfeils. Halten Sie die nächsten zwei Finger unter der Nocke.
Versuchen Sie, den Pfeil oder Bogen nicht einzutauchen, wenn Sie ihn in die Luft halten. In einigen Fällen, wenn der Bogen schwerer ist, kann dies dazu führen, dass das Ziehen erzwungen wird, und Sie können ein Eintauchen des Bogens feststellen. Heben Sie ihn in diesem Fall etwas höher an.
Wenn Sie einen Bogen schießen, der zu schwer für Ihre Muskeln ist, ist dies von vornherein eine schlechte Idee. Es garantiert, dass der Schuss nicht genau sein wird. Sie können überall Pfeile versprühen, was zu schlechten Schießgewohnheiten führen kann.
Die meisten Bogenjäger verwenden das Visier zum Zielen. Einige von ihnen entscheiden sich dagegen. Bogenvisiere sind jedoch für einen durchschnittlichen Bogenschützen immer genauer. Für einen Anfänger ist es auch der beste Ratschlag. Wenn Sie einen Laser-Entfernungsmesser verwenden, ist auch das Bogenvisier nützlicher denn je.
Zuerst müssen Sie Ihren Zielvisierstift auf das Ziel bringen und richtig zielen. Um das Ziel richtig zu sehen, heben einige Bogenschützen den Bogen ein wenig, während andere ihn ein wenig neigen und ihn dann von rechts oder links schwingen, um das Ziel zu treffen.
Tipps
Die meisten Compoundbögen erfordern lockeren Griff, geschlossene Finger und die richtige Haltung. Das Fehlen eines von beiden kann sich zu einer schlechten Angewohnheit entwickeln.
Das Durchhalten auch nach dem Loslassen des Pfeils ist ein großartiges Werkzeug zum Üben des Bogenschießens. Behalten Sie das Ziel im Auge, bis es es trifft.
Spüren Sie den Rückstoß des Bogens. Das Durchhalten hilft dabei, unbewusste Bewegungen und Fähigkeiten im Bogenschießen zu entwickeln.