So nehmen Sie die Kommunion zu Hause

Was sagen Sie, wenn Sie die Kommunion empfangen?

Die Person, die den Becher anbietet, wird es tun sagen das Blut Christi und Sie sollte (wie oben) mit einer Verbeugung und einer Proklamation antworten deine Glaube: Amen.

Darf man alleine zur Kommunion gehen?

Der Antwort ist ein klares JA! In der Tat, als Jesus zum ersten Mal modelte das spirituelle Überlieferung der Kommunion , Er tat es bei jemandem zu Hause. Wenn du bist ein Glaubender, Sie können die Kommunion empfangen zu Hause oder einfach überall.



Was ist ein gutes Abendmahlsgebet?

O Gott, unsere Mutter und unser Vater, Brotbäcker und Winzer, wir danken und preisen dich. Du hast die Welt ins Leben gerufen, der ganzen Schöpfung Leben eingehaucht und uns als dein Volk geformt. In Jesus Christus, dem Brot des Lebens und dem wahren Weinstock, nährst du uns mit dem Wort und ernährst uns vom Stengel.

Was sagt Gott über Gemeinschaft?

Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat ewiges Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tag auferwecken. Denn mein Fleisch ist wahrlich Speise, und mein Blut ist wahrlich Trank. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, bleibt in mir und ich in ihm. Indem wir das geistliche Fleisch und Blut empfangen, lebt Christus in uns und wir in ihm.

Können Kinder an der Kommunion teilnehmen?

Sicherlich ist es möglich, z Kinder Glauben an das Evangelium Jesu Christi zu bekennen, und deshalb sie kann verstehe was Gemeinschaft repräsentiert. Sondern die Echtheit ihres Glaubens und ihr Verständnis des Evangeliums sollen erst durch die Taufe geprüft und bestätigt werden.

Was macht Sie unwürdig, die Kommunion zu empfangen?

Das Alte Testament entspricht dem Nehmen Gemeinschaft in einem (n unwürdig Weise wäre ein Priester, der Weihrauch darbrachte, der nicht befohlen wurde (Lev 10:1-2), oder jemand, der kein Levit war, der ein Opfer darbrachte oder Weihrauch verbrannte (1 Sam 13:7-13; 2 Chr 26:16-21 ).

Ab welchem ​​Alter empfängt ein Kind die heilige Kommunion?

In Kirchen, die feiern Erstkommunion , es tritt typischerweise zwischen dem auf Alter von sieben und dreizehn, die oft als Übergangsritus fungieren.

Wer darf die Kommunion empfangen?

Mit anderen Worten, nur diejenigen, die im gleichen Glauben vereint sind – die sieben Sakramente, die Autorität des Papstes und die Lehren im Katechismus der Katholischen Kirche – dürfen dies tun erhalten heilig Gemeinschaft .

Wer kann nicht die Kommunion empfangen?

Daher jeder, der sich bewusst ist, eine tatsächliche Todsünde begangen zu haben, und der noch nicht zur Beichte gegangen ist, im Allgemeinen nicht empfangen kann heilig Gemeinschaft . (Aus einem schwerwiegenden Grund, und wenn eine solche Person reuig ist, kann sie einen Akt vollkommener Reue sagen, sie in einen Zustand der Gnade zurückversetzen, und dann Kommunion empfangen .)

Soll ich die Kommunion empfangen, wenn ich nicht getauft bin?

Die meisten evangelischen Kirchen praktizieren offen Gemeinschaft , obwohl viele verlangen, dass der Kommunikant a ist getauft Christian. Die offizielle Politik der Episcopal Church besteht darin, nur einzuladen getauft Personen zu Kommunion empfangen . Viele Kirchengemeinden bestehen jedoch nicht darauf und praktizieren offen Gemeinschaft .

Ist es eine Sünde, die Kommunion zu empfangen, ohne gefirmt zu sein?

Die Eucharistie ist kein Sakrament der katholischen Kirche. Dazu müssen Sie in der katholischen Kirche getauft sein Kommunion empfangen . Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie das Sakrament des empfangen haben müssen Bestätigung vor der ersten Einnahme Gemeinschaft .

Was sind die 4 Todsünden?

Sie gesellen sich zu den althergebrachten Übeln Lust, Völlerei, Geiz, Trägheit, Wut, Neid und Stolz Todsünden – die schwerste Art, die der Seele mit ewiger Verdammnis droht, wenn sie nicht vor dem Tod durch Beichte oder Buße freigesprochen wird.

Wie bekomme ich keine Kommunion?

Der angemessenste Weg, um abzulehnen Gemeinschaft während des eucharistischen Teils der Messe in der Kirchenbank bleiben. Typischerweise stehen Mitglieder der Gemeinde, verlassen die Bank in der Mitte, Kommunion empfangen an der Vorderseite der Kirche, umkreisen Sie dann, um die Bank von der anderen Seite wieder zu betreten.

Kann ich die Kommunion empfangen, wenn ich mit meinem Freund lebe?

Lebe mit deinem Freund zusammen bedeutet du bist in einem andauernden Zustand der Sünde, also du bist nicht in einem Zustand heiligmachender Gnade und kann es nicht Kommunion empfangen .

Wann sollten Sie keine Kommunion empfangen?

Wenn wir sind sich also der Todsünde bewusst wir müssen empfangen das Sakrament der Beichte. Noch bis wir habe es so gemacht, wir müssen unterlassen Kommunion empfangen . In der Tat, Kommunion zu empfangen dabei bewusst ist, eine Todsünde begangen zu haben Kommunion zu empfangen unwürdig – was eine weitere Todsünde ist.

Kann ich die Kommunion empfangen, wenn ich nicht kirchlich verheiratet bin?

Normalerweise ist es nur wenn du bist nicht verheiratet in dem Kirche , oder wenn deine Ehe ist nicht anerkannt durch die Kirche , das kannst du nicht Kommunion empfangen bis es ist. Es hat nichts zu tun tun mit nicht Sein verheiratet in einem Kirche Gebäude.

Kann ein unverheiratetes Paar die Kommunion empfangen?

Pater Federico Lombardi, Direktor des Presseamtes des Heiligen Stuhls, sagte am Donnerstag, der Anruf sei Teil der persönlichen pastoralen Beziehungen von Franziskus gewesen, die keine Änderung des langjährigen Verbots der Kirche widerspiegelten unverheiratet Frauen, die mit geschiedenen Männern zusammenleben Kommunion empfangen .