Haustiere und Pflanzen passen normalerweise nicht sehr gut zusammen. Infolgedessen kann es für eine Person, die die Natur liebt, manchmal sehr schwierig werden, Pflanzen zu Hause zu halten, ohne dass Katzen die Erde ausgraben oder sie als Katzenklo behandeln. Aber es gibt ein paar gute Methoden, die Ihre Katzen sicher von der Region Ihrer Pflanzen fernhalten . Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.
Züchte Pflanzen, die Katzen nicht mögen
Eine der besten und effektivsten Methoden, um Ihre Katzen von diesen schönen Pflanzen fernzuhalten, besteht darin, Pflanzen zu wählen, die von Katzen nicht gemocht werden.
Rosmarin , zum Beispiel, ist eine großartige Pflanze, die Sie verwenden können drinnen wachsen und das hilft dir hinein Bereitstellung von Kochutensilien Da das Aroma der Pflanze zu hoch ist, neigen Katzen dazu, es zu meiden, und daher ist Ihre Pflanze sicher.
Auch Pflanzen wie z Kakteen und Rosen sind eine großartige Option, da Ihre Katze nur einmal versuchen wird, sich mit ihnen anzulegen, bis sie von den Dornen abgeschreckt wird.
Versuchen Sie Zitrusduft oder Cayennepfeffer
Du kannst Cayennepfeffer um die Pflanzen streuen und Ihre Katze wird niemals in die Nähe der Pflanzen kommen.
Auch der duftet nach Zitrusfrüchten scheinen sie zu vertreiben.
Du kannst zitronenschalen und die orange in die blumentöpfe geben zusammen mit den Pflanzen, um Ihre Katzen abzuschrecken.
Eine andere Möglichkeit ist Fall y die Blätter direkt mit etwas Zitronen- oder Zitrussaft oder Ölen.
Bitte bedenken Sie, dass die Zitrusextrakt, der in Insektizidsprays, Shampoos, Lebensmittelzusatzstoffen usw. enthalten ist sind giftig für Katzen und sollte nicht benutzt werden.
Verstecke den Boden
Die meisten Menschen, die Probleme damit haben, dass ihre Katzen ihre Pflanzen als Katzenklo benutzen, neigen dazu Kaufe Pflanzen mit anstößigen Texturen .
Dies hilft sicherlich dabei, die Katzen fernzuhalten. Eine andere Möglichkeit ist Bedecken Sie den Boden mit einigen großen Steinen oder Kieseln um die Basis herum damit die Katzen nicht graben können.
Alufolien oder Tannenzapfen helfen auch, die Katzen leicht loszuwerden.
Holen Sie sich ein anderes Zimmer
Du kannst auch Versuchen Sie, alle Ihre Pflanzen in einem anderen Raum zu halten das genug Sonnenlicht hat. Die Tür sollte immer geschlossen bleiben, um die Katzen fernzuhalten.
Wenn nichts funktioniert, können Sie Stellen Sie die Regale mit Pflanzenkäfigen aus Einzeldrähten auf . Dies hilft, die Pflanzen zu schützen, aber wenn Ihre Katze wirklich abenteuerlustig ist und die Pflanze gerne stört, kann sich diese Methode als zwecklos erweisen.
Stellen Sie stattdessen Opferpflanzen auf
Wenn Ihre Katze es immer noch schafft, Fehler zu machen, können Sie das immer noch tun eine Opferpflanze setzen dafür. Opferpflanzen sind weit verbreitet.
Katzen lieben Katzenminze und Zitronenmelisse ; Legen Sie eine davon in einen unzerbrechlichen Topf und dies wird Ihr Haustier beschäftigen, während Ihre Hauptpflanze sicher ist.
TIPPS
Einige Katzen kauen die Blätter oder Blüten der Pflanzen ab, was zu einer endgültigen Beschädigung der Pflanze und einer totalen Verschwendung Ihrer Bemühungen führt. Also ist es besser, die Schritte wegzunehmen.