So entsperren Sie ein Handy kostenlos

Heutzutage konnte man niemanden ohne Handy finden. Jeder hat ein Passwort für sein Mobiltelefon festgelegt, um sicherzustellen, dass sein Telefon von niemandem ohne Wissen des Betrachters des Telefons verwendet wird. Aber keine Sorge, Sie können sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden, um Ihr Mobiltelefon zu entsperren. Hier die Schritte zum kostenlosen Entsperren Ihres Mobiltelefons.

  1. Führen Sie die vorbereitenden Schritte aus, um Ihr Mobiltelefon zu entsperren

Manchmal können Ihre Mobiltelefone gesperrt sein, weil jemand versucht, Ihr Mobiltelefon zu entsperren. Wie Sie alle wissen, wird Ihr Mobiltelefon gesperrt, wenn Sie mehr als dreimal ein falsches Passwort eingeben. Wie Sie alle wissen, ist jedes Mobiltelefon anders. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die vorbereitenden Schritte auszuführen, die zum Entsperren Ihres Telefons erforderlich sind.

  • Zunächst müssen Sie auf dem Handy, das Sie entsperren möchten, #06# wählen. Durch Wählen der Nummer vom Mobiltelefon aus können Sie die eindeutige IMEI-Nummer des Mobiltelefons abrufen.
  • Nachdem Sie die IMEI-Nummer Ihres Telefons erhalten haben, müssen Sie die Nummer nach Belieben auf einem Zettel oder einer Notiz notieren. Die IMEI-Nummer ist mehr als wichtig und Ihr Mobilfunkanbieter wird Sie nach dieser Nummer fragen, um Ihr Mobiltelefon zu entsperren.
  1. Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter

Jetzt haben Sie also Ihre IMEI-Nummer griffbereit. Als nächstes müssen Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter wenden und ihn bitten, Ihr Mobiltelefon zu entsperren. Die Kontaktnummern des Mobilfunkanbieters variieren je nach Typ Ihres Mobiltelefons. Das Mobiltelefon wird in vier Typen eingeteilt, nämlich Sprint, Verizon, AT&T und T-Mobile.



  • Nachdem Sie Ihren Dienstanbieter angerufen und um den Entsperrdienst für Mobiltelefone gebeten haben, prüft der Dienstanbieter Ihre Kontoinformationen und prüft, ob Sie Anspruch auf einen kostenlosen Entsperrdienst haben oder nicht.
  • Wenn Sie einen Betrag schulden oder die Bedingungen des Servicevertrags nicht erfüllt haben, haben Sie keinen Anspruch auf einen kostenlosen Entsperrdienst.
  1. Geben Sie Ihrem Dienstanbieter die erforderlichen Details an

Natürlich wird der Mobilfunkanbieter bestimmte Informationen abfragen, um Ihre Entsperranfrage zu bearbeiten. Sie müssen Ihrem Dienstanbieter echte und genaue Informationen zur Verfügung stellen. Wenn eine der von Ihnen angegebenen Daten nicht mit dem Vertrag des Dienstanbieters übereinstimmt, können Sie Ihr Mobiltelefon nicht entsperren.

  • Die Details wie Name, eindeutige IMEI-Nummer und Kontaktdaten sollten an den Mobilfunkanbieter übermittelt werden.
  • Anschließend kontaktiert der Mobilfunkanbieter den Telefonhersteller, um den Entsperrcode Ihres Telefons zu erhalten.
  • Nehmen Sie zum Beispiel an, wenn Sie das Samsung Galaxy J7 Mobile im Netzwerk der T-Serie verwenden, dann wird sich der Mobilfunkanbieter von T-Mobile mit der Firma Samsung in Verbindung setzen, um Ihren Entsperrcode zu erhalten.
  • Sie müssen warten, bis Sie den Freischaltcode von Ihrem Mobilfunkanbieter erhalten. Einige Mobilfunkanbieter senden den Entsperrcode per E-Mail und einige andere Dienstanbieter bitten Sie, das Geschäft aufzusuchen, um den Code zu erhalten.
  1. Entsperren Sie Ihr Telefon mit den Anweisungen des Dienstanbieters

Nachdem Sie den Entsperrcode bereitgestellt haben, teilt Ihnen der Mobilfunkanbieter einmal mit, welche Schritte Sie befolgen müssen, um Ihr Mobiltelefon zu entsperren. Sie müssen gemäß den Anweisungen vorgehen, um Ihr Mobiltelefon zu entsperren.

  • Meistens fordert Sie der Mobilfunkanbieter auf, eine SIM-Karte von einem anderen Port einzulegen und den Entsperrcode an der Eingabeaufforderung einzugeben.
  • Sobald Ihr Handy entsperrt ist, können Sie aus geeigneten Mobilfunknetzen auf die SIM-Karten zugreifen.
  • Wenn Sie Fragen zum Entsperren Ihres Mobiltelefons haben, können Sie sich gerne an Ihren Mobilfunkanbieter wenden. Der Mobilfunkanbieter ist derjenige, der all diese Zweifel ausräumen kann, die Sie im Falle des Entsperrens Ihres Mobiltelefons haben.
  1. Was tun, wenn der Freischaltcode nicht funktioniert

Ja, manchmal kann es vorkommen, dass Sie alle Schritte korrekt ausführen und auch einen Freischaltcode von Ihrem Dienstanbieter erhalten haben, aber Ihr Freischaltcode nicht funktioniert.

  • Wenn Sie feststellen, dass Ihr Freischaltcode nicht übereinstimmt, müssen Sie sich sofort an Ihren Mobilfunkanbieter wenden und ihn über Ihr Problem informieren.
  • Wenn der Mobilfunkanbieter nicht die richtige und genaue IMEI-Nummer angibt, antwortet der angegebene Entsperrcode nicht.
  • Es ist besser, Ihren Mobilfunkanbieter zu bitten, Ihre IMEI-Nummer zu überprüfen und zu fragen, welche IMEI-Nummer er dem Telefonhersteller mitgeteilt hat. Wenn Ihr Dienstanbieter eine falsche IMEI-Nummer gesendet hat, bitten Sie ihn, die richtige IMEI-Nummer anzugeben.
  • Wenn Ihr Dienstanbieter die richtige IMEI-Nummer bereitstellt, hat der Entsperrcode keine Probleme beim Entsperren Ihres Mobiltelefons.

TIPPS

Wenn Sie Probleme beim kostenlosen Entsperren Ihres Mobiltelefons haben, können Sie sich an die FCC wenden und bestätigen, ob Sie Anspruch auf einen kostenlosen Entsperrdienst haben oder nicht. Die FCC wird Ihre Situation aufgreifen und Ihre Berechtigung erklären, Ihr Handy kostenlos zu entsperren.