So konvertieren Sie Excel in PDF

Microsoft Excel wird hauptsächlich zum Organisieren oder Speichern von Daten in Zeilen und Spalten sowie für verschiedene Arten von numerischen Berechnungen verwendet. Das Konvertieren einer Excel-Tabelle oder eines Teils davon in eine PDF-Datei ist für jeden mit grundlegenden MS Office-Kenntnissen eine einfache Aufgabe, auch wenn es nicht so einfach ist, sie zurückzukonvertieren. Es gibt verschiedene Online- und Offline-Möglichkeiten, um den Konvertierungsprozess durchzuführen, und hier sind einige Möglichkeiten oder Schritte, die Ihnen dabei helfen.

  1. Konvertieren in Microsoft Excel

Das Speichern von Excel-Dateien im PDF-Format erleichtert das Drucken, Senden, Verteilen an eine Gruppe oder Organisation usw. Zunächst müssen Sie die gewünschte Tabelle auswählen, die Sie in das PDF-Format konvertieren möchten, auf die Registerkarte Datei klicken und Sie wird die Option „Speichern unter“ oder „Exportieren“ angezeigt.

  • Sobald Sie auf diese Option klicken, erscheint eine Seitenleiste mit der Option Als PDF speichern oder PDF erstellen. Sie müssen das auswählen, und es führt Sie zu einem Popup-Fenster mit den Details der PDF-Datei, die Sie erstellen möchten.
  • Wählen Sie den entsprechenden Detailbereich aus und was alles hinzugefügt oder in die PDF-Datei aufgenommen werden soll, Seiten, ob die gesamte Arbeitsmappe oder ein Teil davon konvertiert werden soll usw. und klicken Sie nach Abschluss des Kriteriums auf OK.
  • Dadurch werden Sie zu einem weiteren Popup-Fenster weitergeleitet, in dem Sie entscheiden können, wo Sie Ihre Datei speichern möchten. Nachdem Sie das Dateiziel ausgewählt haben, wählen Sie eine der Optimierungsoptionen und benennen Sie die Datei.
  • Klicken Sie abschließend auf Speichern, um den Vorgang abzuschließen. Sie können auf die PDF-Datei in Ihrem Geräteordner zugreifen.
  1. Konvertieren Sie online in das PDF-Format

Es gibt mehrere Websites, die eine kostenlose Konvertierung von Excel in PDF anbieten. Sie sind im Vergleich zur Konvertierung zwischen MS Excel vergleichsweise weniger sicher und erfordern auch eine Internetverbindung, sind aber dennoch eine sofortige Möglichkeit dazu.



  • Alles, was Sie tun müssen, ist, eine geeignete Website für die Konvertierung zu finden und diese zu öffnen. Sobald Sie es meistens öffnen, sehen Sie die Option Datei auswählen oder Datei auswählen. Klicken Sie darauf und ein Feld wird angezeigt, das Sie zu den Ordnern Ihres Geräts führt.
  • Sie können die zu konvertierende Datei auch aus Google Docs, Dropbox usw. auswählen. Wählen Sie die Excel-Tabelle oder Arbeitsmappe aus, die Sie konvertieren möchten, und öffnen Sie sie oder ziehen Sie sie gemäß den Anweisungen der Online-Konvertierungsseite nach unten.
  • Sobald Sie dies getan haben, konvertiert die Site die Dateien sofort in PDF. Klicken Sie nach dem gesamten Konvertierungsvorgang auf die Download-Option und die Datei wird in Ihrem gewünschten Geräteordner gespeichert.
  • Nach dem Download-Vorgang können Sie auf die PDF-Datei im zuvor genannten Ordner zugreifen.
  1. Konvertieren Sie Excel mit Software in PDF

Im Allgemeinen kann PDF-Konvertierungssoftware kostenlos sein oder nicht, aber sie bietet Ihnen tatsächlich viele Vorteile, wie z. B. mehrere Tools und erweiterte Optionen. Diese können auf Ihrem Gerät installiert werden und dann kann die Konvertierung einfach ohne Internetverbindung durchgeführt werden.

  • Sie vereinfachen auch den gesamten Prozess und sind außerdem sicherer als Online-Sites, die dasselbe anbieten. Außerdem enthalten sie technologische Funktionen zum Konvertieren von PDF-Dateien in andere Formate. Einige Online-Sites haben möglicherweise eine Größenbeschränkung für die Konvertierung, aber Software weist dieses Problem möglicherweise nicht auf.
  • Der erste Schritt, den Sie tun müssen, ist die Installation der Software. Öffnen Sie die Software und Sie sehen die Option „PDF erstellen“ im Fenster. Wählen Sie eine Excel-Datei aus, die Sie konvertieren möchten, und öffnen Sie sie, und der Konvertierungsprozess wird eingeleitet. Klicken Sie auf eine beliebige Endoption, die auf dem Bildschirm angezeigt wird.
  • Jetzt wird die PDF-Datei erstellt und Sie können die Datei bearbeiten, Bilder oder andere Funktionen hinzufügen. Klicken Sie danach auf die verfügbare Option Speichern unter oder Speichern, die entweder direkt auf der Seite angezeigt oder auf der Registerkarte Datei ausgewählt werden kann.
  • Stellen Sie sicher, dass die Datei im PDF-Format am geeigneten Dateiziel gespeichert ist. Möglicherweise können Sie von Ihrem Geräteordner aus auf die PDF-Datei zugreifen.
  1. Konvertieren des PDF aus der Excel-Tabelle in Android und iOS

Der primäre Schritt bei der Durchführung des Konvertierungsprozesses in Android oder iOS besteht darin, sicherzustellen, dass das Gerät mit dem Internet verbunden ist. Installieren Sie danach die MS Excel-Anwendung auf Ihrem Gerät.

  • Öffnen Sie die Datei, die Sie in das PDF-Format konvertieren möchten, und klicken Sie auf die Menüoption in der oberen Ecke, in der Sie eine Option zum Senden oder Teilen sehen.
  • Wenn Sie auf die Option Senden klicken, können Sie es als E-Mail-Anhang weiterleiten, nachdem Sie das PDF-Formular in iOS ausgewählt und dann das Layout ausgewählt und die Datei im Mail-In-PDF-Format gesendet haben.
  • In Androiden können Sie die Freigabeoption wählen, und ein Popup-Fenster fordert Sie auf, zwischen Arbeitsmappe oder PDF-Formular zu wählen, aus dem Sie PDF auswählen sollen.

TIPPS

Tippen Sie nach der Auswahl auf die Schaltfläche „Zulassen“, die die Datei in das PDF-Format konvertiert und Ihnen eine Reihe kompatibler Anwendungen zum Teilen der Datei präsentiert. Entscheiden Sie sich für den geeigneten Speicherort Ihrer Datei, wählen Sie sich selbst als Empfänger aus oder teilen Sie sie als Entwurf, von wo aus Sie später auf die erstellte PDF-Datei zugreifen können.

Wie konvertiere ich eine Excel-Tabelle in ein PDF?

Diese Seite lehrt Sie wie umwandeln ein Excel-Datei zu einem PDF Datei .
  1. Öffne ein Arbeitsmappe .
  2. Auf der Datei Klicken Sie auf der Registerkarte Speichern unter.
  3. Klicken Sie auf Durchsuchen.
  4. Wählen Pdf aus der Dropdown-Liste.
  5. Klicken Sie auf Optionen.
  6. Sie können eine Auswahl veröffentlichen, aktiv Blatt oder ganz Arbeitsmappe .
  7. Klicken Sie auf OK und dann auf Speichern.

Wie konvertiere ich Excel kostenlos in PDF?

So konvertieren Sie Excel in PDF online:
  1. Ziehen Sie Ihre Datei per Drag-and-Drop in die Excel-zu-PDF-Konverter .
  2. Warten Sie, während das Tool die Tabelle speichert Pdf Format.
  3. Ändern Sie auf der Ergebnisseite bei Bedarf die Ausgabedatei weiter.
  4. Laden Sie andernfalls die Datei herunter, teilen Sie sie oder speichern Sie sie in Dropbox oder Google Drive.

Wie konvertiere ich alle Spalten in PDF in Excel?

Unter dem Abschnitt Einstellungen haben Sie die folgenden Möglichkeiten:
  1. Konvertieren ein aktives Blatt, eine ganze Arbeitsmappe oder eine Auswahl an Pdf .
  2. Wählen Sie die Dokumentausrichtung – Hoch- oder Querformat.
  3. Definieren Sie das Papierformat und die Ränder.
  4. Passen Sie das Blatt an, alle Spalten oder alle Zeilen auf einer Seite.

Wie kann ich verhindern, dass Excel in PDF konvertiert wird?

Nach öffnen ein Excel Dokument, Ziehen Sie mit der rechten Maustaste, um Zellen auszuwählen, die Sie auf einer Seite drucken möchten. > Richten Sie die rechten Ränder als Papierformatränder ein. > Verwenden Sie Anpassen skalieren, um zu vermeiden, dass der Kopf oder der untere Teil der Seite abgeschnitten wird aus .

Wie exportiere ich von Excel nach Word?

Lösung 1: Kopieren/Einfügen

Der einfachste Darstellungsweise Excel Daten in zu Wort Dokument soll Copy/Paste verwenden. Offen das Ziel Wort dokumentieren. Im Quelle Excel Tabellenkalkulation, auswählen das Daten, die Sie kopieren möchten, drücken Sie dann STRG-C. Im Ziel Wort Dokument, Ort das Cursor, wo Sie wollen das Daten, und drücken Sie dann STRG-V.

Wie führe ich Excel-Daten in eine Word-Vorlage ein?

Was sind die sechs Schritte des Seriendrucks?

Auf Ihrem Word-Datei , markieren Sie das Feld, das Sie mit ausfüllen möchten Daten aus Excel . Wählen Sie auf der Registerkarte Mailings die Option „Einfügen gehen Field’-Schaltfläche, eine Liste der Spaltenüberschriften auf Ihrem gespeicherten Excel-Dokument Dropdown-Liste (z. B. Firmenname usw.). Wählen Sie das gewünschte Feld aus gehen und wählen Sie Einfügen.

Wie drucke ich Excel auf einer Seite?

Es gibt sechs Schritte in dem Post geht Magier:
  1. Wählen Sie den Dokumenttyp aus.
  2. Starten Sie das Dokument.
  3. Empfänger auswählen.
  4. Schreiben Sie Ihren Brief.
  5. Vorschau Ihrer Briefe.
  6. Vervollständigen Sie die gehen .

Warum ist Excel-Druck so klein?

Verkleinern Sie ein Arbeitsblatt, damit es darauf passt eine Seite
  1. Klicken Buchseite Layout.
  2. Wähle aus Buchseite Registerkarte in der Buchseite Setup-Dialogfeld.
  3. Wählen Sie unter Skalierung die Option Anpassen aus.
  4. Passen Sie Ihr Dokument an drucken an eine Seite , wähle 1 Seite (s) breit mal 1 hoch in den Kästchen Anpassen an.
  5. Drücken Sie unten auf OK Buchseite Setup-Dialogfeld.

Was ist ein Seitenumbruch in Excel?

Klicken Sie im Arbeitsblatt auf Datei > Drucken . Klicken Sie unter Einstellungen auf Benutzerdefinierte Skalierung > Benutzerdefinierte Skalierungsoptionen. Wenn sich die Papierformateinstellung von dem Papierformat in Ihrem Drucker unterscheidet, Excel passt den Ausdruck an das Papierformat im Drucker an und der gedruckt Arbeitsblatt stimmt möglicherweise nicht mit Ihrem überein Drucken Vorschau.

Wie funktioniert AutoFit in Excel?

Seitenumbrüche sind Teiler, die brechen ein Arbeitsblatt in separate Seiten zum Drucken. Microsoft Excel fügt automatisch ein Seitenumbrüche basierend auf dem Papierformat, den Randeinstellungen, den Skalierungsoptionen und den Positionen eines Handbuchs Seitenumbrüche die du einfügst.

Was ist die Verknüpfung für AutoFit in Excel?

Ändern Sie die Spaltenbreite so, dass sie automatisch an den Inhalt angepasst wird ( AutoFit )
  1. Wählen Sie die Spalte oder Spalten aus, die Sie ändern möchten.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zellen auf Format.
  3. Klicken Sie unter Zellengröße auf AutoFit Spaltenbreite.

Wie mache ich eine Tabelle fit in Excel?

Der AutoFit Die Schaltfläche Spaltenbreite basiert die Breite der Spalte auf den von Ihnen ausgewählten Zellen. Im Bild oben habe ich Zelle A4 ausgewählt. Daher wird die Spaltenbreite an den Inhalt von A4 angepasst, wie in den Ergebnissen unten gezeigt. Alt,H,O,A ist die Tastatur Abkürzung zu AutoFit Zeilenhöhe.

Wie passe ich Wörter in Excel an?

Automatisch anpassen deine Tabelle oder Spalten zu passen die Größe Ihres Inhalts, indem Sie die verwenden AutoFit Taste.
  1. Wähle Deine Tabelle .
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Layout in der Gruppe Zellengröße auf AutoFit .
  3. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus. Zu anpassen Spaltenbreite automatisch, klicken Sie auf AutoFit Inhalt.

Was ist Strg D in Excel?

Text anpassen an passen innerhalb eines Excel Zelle
  1. Wählen Sie die Zelle mit Text aus, der zu lang ist, um vollständig angezeigt zu werden, und drücken Sie [Strg]1.
  2. Wählen Sie im Dialogfeld Zellen formatieren die Option Verkleinern auf Fit Kontrollkästchen auf der Registerkarte Ausrichtung und klicken Sie auf OK.

Wie passe ich Daten in eine Zelle in Excel an?

Dann drücken Strg + D . Alles, was sich in der ersten Zelle befindet, wird kopiert, um die verbleibenden Zellen zu füllen.

Was ist Zählung A in Excel?

Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Ausrichtung auf Zeilenumbruch. (An Excel für den Desktop können Sie auch die auswählen Zelle , und drücken Sie dann Alt + H + W.) Hinweise: Daten in dem Zelle wickelt zu passen die Spaltenbreite, wenn Sie also die Spaltenbreite ändern, Daten Die Verpackung passt sich automatisch an.

Wie erstellt man eine Formel für eine Zählfunktion?

Die COUNTA-Funktion zählt Zellen, die beliebige Informationen enthalten, einschließlich Fehlerwerten und leerem Text (). Wenn der Bereich beispielsweise eine Formel enthält, die eine leere Zeichenfolge zurückgibt, wird die Funktion COUNTA zählt dieser Wert. Die COUNTA-Funktion nicht zählen leere Zellen.