Portable Document Format ist die vollständige Form von PDF. Es ist eine Datei, die alle Elemente einer Hardcopy oder eines gedruckten Dokuments als Bild auf einem elektronischen Gerät erfassen kann. Es wurde in den 1990er Jahren von Adobe entwickelt. Die für PDF-Dateien verwendete Dateinamenerweiterung lautet .pdf. Es wurde am 25. Juni 1993 veröffentlicht.
Sehen wir uns die Schritte zum Konvertieren der PDF-Datei in Google Doc an:
Suchen Sie online auf Ihrem Computer nach „Google Doc“.
Google Doc ist eines der besten Textverarbeitungsprogramme, das als Teil der kostenlosen webbasierten Software von Google angeboten wird. Es kommt innerhalb des Google-Laufwerks. Zu den von Google angebotenen Diensten gehören Google Slides und Google Sheets.
Öffnen Sie die Seite und melden Sie sich an. Es funktioniert nur auf dem Desktop. Google Doc kann verschiedene Formate in das Docs-Format konvertieren. Es kann nicht jede Datei konvertieren, aber die folgenden Formate können konvertiert werden: .doc, .html. docx, .dot, .dotx, .plain-Text (.txt), .odt. rdf.
Wir haben unzählige Möglichkeiten, PDF-Dateien in Google Doc zu konvertieren, aber sie sind kostenpflichtig. Es ist immer ein tolles Gefühl, kostenlosen Service zu haben. Google bietet Ihnen die Erleichterung, dass Sie die PDF-Datei kostenlos in das Doc-Format konvertieren können.
Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, das Format beizubehalten und als PDF-Editor zu dienen, dann ist Google Doc die beste Option mit kostenlosem Service. Sie können die Datei von jedem Browser oder Betriebssystem aus konvertieren und bearbeiten, da das Google-Dokument mit jedem Browsertyp und Betriebssystem kompatibel ist.
Unabhängig davon, ob es unter Linux, Mac OS X oder Windows konvertiert wird, das Ergebnis ist jedes Mal gleich, ohne Kompromisse bei der Qualität.
Laden Sie die Datei hoch
Sie finden die rote Schaltfläche mit dem Aufwärtspfeil, klicken Sie darauf. Es besteht die Möglichkeit, die PDF-Datei hochzuladen. Es ist eine neue Version der Seite davor; es gab eine Schaltfläche 'Erstellen' dafür.
Jetzt müssen Sie das Menü „Datei“ in Google Docs auswählen. Wählen Sie dann die PDF-Datei aus, die Sie in eine Doc-Datei konvertieren möchten.
Jetzt erscheint die Liste der verschiedenen Kästchen unter den „Upload-Einstellungen“ und Sie müssen alle ankreuzen. Konvertieren Sie die Dateien in die Google Docs und diese erscheinen auch in der Liste, klicken Sie darauf.
Die Datei wird in Google Docs geöffnet, klicken Sie jetzt auf das Menü „Datei“ auf der Seite, die vor Ihnen liegt. Die Liste wird angezeigt und wählen Sie nun „Herunterladen als“. Wählen Sie im nächsten Schritt „Microsoft Word 97-2003 (.doc)“, dadurch wird die ursprüngliche PDF-Datei in die doc-Datei konvertiert.
Sie erhalten Ihre konvertierte PDF-Datei als neue Doc-Datei an dem Ort, an dem Ihre Download-Dateien gespeichert werden. Jetzt können Sie den Inhalt der Datei je nach Bedarf hinzufügen oder löschen. Die Datei kann jetzt bearbeitet werden und ihre ursprüngliche Essenz ist immer noch darin enthalten. Sie können die Schriftart, das Layout oder das Bild ändern, alles; Sie können alles in der Datei ohne Einschränkung bearbeiten.
Es gibt ein paar Punkte, die Sie beim Konvertieren beachten können, um ein besseres Ergebnis zu erzielen:
Wenn Ihre Datei ein Bild enthält, sollte es mindestens 10 Pixel hoch sein, der Text in Ihrer Datei sollte gleich sein
Die Ausrichtung des Textes in Ihrer Datei sollte mit der rechten Seite nach oben sein. Wenn dies nicht der Fall ist, drehen Sie sie und machen Sie es dann.
Das Ergebnis wäre besser, wenn Ihre Datei in gängigen Schriftarten wie Times New Roman oder Arial vorliegt.
Die Bilder in Ihrer Datei sollten scharf und gleichmäßig mit starkem Kontrast aufgehellt sein, denn wenn sie verschwommen oder dunkel sind, erhalten Sie nicht das gewünschte Ergebnis.
Die Größe Ihres Bildes darf maximal 2 MB betragen.
TIPPS
Es gibt eine Grenze für die Größe und Länge der zu konvertierenden Datei. Die Zeichen von Dateien dürfen maximal 1,02 Millionen betragen. Die Größe der Datei kann 50 MB betragen, die konvertiert werden muss. Das Bild muss kleiner als 50 MB oder gleich 50 MB sein und es sollte im .jpg-, .png- oder nicht animierten GIF-Format vorliegen.