Die meisten von uns sind sich der Tatsache bewusst, dass alle Farben der Welt nur aus drei Grundfarben bestehen, die auf die eine oder andere Weise kombiniert werden.
Die Farbe Grün entsteht aus den Grundfarben Blau und Gelb. Wenn diese Farben in gleichen Mengen kombiniert werden, ergeben sie eine echte grüne Farbe. Sobald Sie die Verwendung von Farbe und Mengen jedes Farbtons verstanden haben, um verschiedene Arten von Grün herzustellen.
Die Primärfarben sind eine Gruppe von drei natürlich vorkommenden Farben – Rot, Gelb und Blau. Diese Farben können in unterschiedlichen Mengen gemischt werden, um eine Vielzahl von Farben herzustellen.
Grün wird oft fälschlicherweise als Primärfarbe angesehen, ist aber tatsächlich eine Sekundärfarbe, die aus Blau und Grün erzeugt wird. Wenn Sie einen Regenbogen betrachten, finden Sie Grün zwischen Blau und Gelb, was die Verschmelzung beider Farbtöne anzeigt, um die Farbe Grün zu ergeben.
Ein echtes Grün hat gleiche Mengen an Blau und Gelb, was ihm einen neutralen Unterton verleiht. Wenn Sie Farben oder andere Medien verwenden, nehmen Sie 1 Teil Blau und 1 Teil Gelb und stellen Sie sicher, dass sie gleich sind.
Mischen Sie beide Farben richtig, um sicherzustellen, dass keine Klumpen in der Mischung zurückbleiben. Sie verwenden entweder einen Pinsel, ein Spachtel oder sogar Ihre Finger, um die Farbe zu mischen.
Sobald die Farben gemischt sind, probieren Sie es auf einem Papier aus, um zu sehen, ob die Farbe glatt ist.
Sie sind drei Untertöne, wenn es um Farben geht – warm, neutral und kühl. Sobald Sie durch Hinzufügen gleicher Mengen von Blau und Gelb eine echte grüne Farbe erzeugt haben, können Sie jetzt mit verschiedenen Untertönen von Grün experimentieren.
Wenn Sie der Mischung mehr Gelb hinzufügen, erhalten Sie eine warme grüne Farbe, während Sie durch Hinzufügen von mehr Blau eine kühle blaue Farbe erhalten.
Es ist immer eine gute Idee, mit kleineren Portionen zu arbeiten, da Sie die Mengen später entsprechend der gewünschten Grünsorte erhöhen können.
Es gibt verschiedene Arten von Grün in der Natur, Sie können sich von der Natur inspirieren lassen und eine Vielzahl von Grüns auf Ihrer Mischpalette erstellen.
Sie können auch verschiedene Tönungen, Töne und Schattierungen von Blau und Gelb ausprobieren, um exotische grüne Farben zu erzeugen.
Beispiel:
Um den Wert oder die Sättigung einer Farbe zu ändern, können Sie die Farbe mit Weiß, Grau oder Schwarz mischen. Das Mischen mit Weiß ergibt einen Farbton, das Mischen mit Grau ergibt einen Farbton und das Mischen mit Schwarz ergibt einen Farbton.
Um einen grünen Farbton zu machen, fügen Sie Weiß zu dem Grün hinzu, das Sie gerade gemacht haben. Sie können Ihrer grünen Farbe auch Grau und Schwarz hinzufügen, um einen Grünton oder eine Grünschattierung zu erhalten.
Diese Farbtöne, Töne und Grüntöne ermöglichen es Ihnen, mit Licht zu spielen und Ihrer Kunst eine Menge Dimension zu verleihen.
Beispiel:
Sobald Sie gelernt haben, wie man eine grüne Grundfarbe herstellt, können Sie sie so ziemlich in jede Art von grüner Farbe verwandeln, die Sie möchten. Um eine metallische grüne Farbe zu erhalten, mischen Sie sie mit Silber- oder Goldbasis.
Es kann Farbe, Farbstoff oder Pulver sein, egal mit welchem Medium Sie arbeiten. Wenn Sie Grün mit Silber mischen, erhalten Sie eine kühle metallische grüne Farbe.
Wenn Sie es dagegen mit Gold mischen, erhalten Sie eine warme metallisch grüne Farbe.
Eine gedeckte Farbe entsteht, wenn eine Farbe mit ihrer Komplementärfarbe gemischt wird. In diesem Fall ist die Komplementärfarbe von Grün Rot, also wird das Mischen von Grün mit einem Tupfer oder Rot die Arbeit erledigen. Ein gedämpftes Grün ist weniger lebendig und sieht eher wie ein Grünton aus.
Beispiel:
Es gibt also viel Grün in der Natur; Das Erhalten einer grünen Farbe ist auf natürliche Weise ziemlich einfach. Nehmen Sie 1 Tasse Spinat und ½ Tasse Wasser. Kochen Sie den Spinat, bis er zusammengefallen ist, und lassen Sie ihn abkühlen.
Den Spinat in einer Küchenmaschine pürieren und durch ein Käsetuch passieren. Das gesiebte Wasser ist die organische grüne Lebensmittelfarbe, die Sie in mehreren Gerichten verwenden können.
Dieser Farbstoff gibt Ihnen eine hellgrüne Farbe. Wenn Sie jedoch ein dunkleres Grün benötigen, kochen Sie die Lebensmittelfarbe 15 Minuten lang auf niedriger Flamme und konzentrieren Sie die Farbe ein wenig.
Wenn Sie keine echte blaue und gelbe Farbe haben, machen Sie sich keine Sorgen. Sie können auch mit ein paar Sekundärfarben eine grüne Farbe erzeugen. Das Mischen von Farben wie Blaugrün und Gelborange ergibt ebenfalls ein mattes Grün.
Nun, da Sie verschiedene Möglichkeiten kennengelernt haben, eine Vielzahl von Grüns herzustellen, worauf warten Sie noch? Beginnen Sie mit Ihrer Kunst.
Das Helle grüne Farbe geht am besten mit anderen hellen Farben , wie Gelb, und ergänzt neutrale Farben wie Weiß und Hellbraun.
Dann gibt es rot und grün was sollte nur sein gesehen auf eine irische Königin und niemals gesehen werden ohne Farbe dazwischen, heißt es in der Volksweisheit. Oft ergeben sich diese Regeln daraus, wie ähnlich die Farben in Ton und Farbton sein sollen, sagt Butchart.