Im Allgemeinen besteht ein Seil aus flexiblen Fasern. Diese Fasern verdrehen und verflechten sich, um ihm Zugfestigkeit und lange Länge zu verleihen. Es gibt verschiedene Verwendungen von Saiten. Einige Leute benutzen es zum Beispiel zum Tragen und Jagen. Andere verwenden es beim Heben und Klettern von Bäumen. Die Menschen würden Naturfasern verwenden, um Seile von Hand herzustellen.
Auf der anderen Seite verwenden die Menschen jetzt Maschinen, um Seile herzustellen. In der heutigen Zeit verwenden Menschen synthetische Materialien, um haltbarere Seile herzustellen. Synthetische Fasern verbessern die Festigkeit und verringern das Gewicht des Seils. Ein solches Seil ist auch beständig gegen Fäulnis. Lassen Sie uns Ihnen einige verschiedene Methoden vorstellen, mit denen Sie Seile herstellen können.
Bei der ersten Methode geht es darum, Seile aus der Tierhaut herzustellen. Zuerst das Tier häuten und dann ausbreiten. Stellen Sie sicher, dass es Knicke oder Falten gibt. Kratzen Sie nun die Membran und den Schleim von der inneren Hautschicht ab. Als nächstes trocknen Sie die Haut in der Sonne und an der Luft.
Geben Sie etwas trockenen Schmutz auf die Haut und wenden Sie dann eine sanfte Kraft auf den Schmutz an. Stellen Sie sicher, dass die Kraft, die Sie anwenden, ein leichter Schlag in wiederholter Weise ist. Entfernen Sie nun den Schmutz und legen Sie ihn mit frischem trockenem Schmutz ab.
Wenn Sie einige wenige Schmutzschichten hinzufügen und entfernen, wird die Haut sauber und hilft, sie schnell zu trocknen. Nachdem Sie die Haut getrocknet haben, schneiden Sie sie in ein paar dünne Streifen. Jetzt sind Sie bereit, das Seil zu machen. Binden Sie die Stränge, um die gewünschte Länge zu erhalten.
Hier musst du es leicht anfeuchten und festzurren. Wenn die Haut beispielsweise trocknet, erhalten Sie eine konstante und harte Schnur. Es ist eine primäre Methode zur Herstellung von Rohhaut. So können Sie die Streifen zu Ihrem Produkt zusammenbinden oder festzurren.
Bei der zweiten Methode geht es darum, Pflanzen oder Gras zu verwenden, um Ihr Seil herzustellen. Wir können auch Seile aus dem Gras machen. Es ist eine viel bessere Methode, weil es keine Grausamkeit gibt. Der Grund dafür ist, dass wir Pflanzen und Gräser anstelle von Tierhaut verwenden.
Sie brauchen also biegsame und grüne Pflanzen. Wenn Sie der Meinung sind, dass das Material trocken ist, müssen Sie es ein wenig im Wasser einweichen. Versuchen Sie, die Faser zu kochen, wenn Sie glauben, dass Sie nicht schnell damit arbeiten können. Achten Sie darauf, den Vorgang genau zu beobachten.
Sie können Gräser verwenden, um Seile, Zurrgurte und Seile herzustellen. Der Hauptzweck der Verwendung von Gräsern liegt in ihren unglaublichen Bündelungseigenschaften. Sie können also damit beginnen, Gras zu sammeln und Bündel zu machen. Stellen Sie sicher, dass diese Bündel aus gleich langem Gras bestehen.
Binden Sie sie nun etwa 2,5 cm von oben und 2,5 cm von unten zusammen. Gleichzeitig müssen Sie die Bündel auch 2,5 cm in der Mitte binden. Es ist wichtig, im mittleren Teil des Bündels viel zu binden. Der Zweck ist, das Gras zusammenzuhalten.
Dabei werden die Bündel zu einem flexiblen und robusten Strang. So können Sie daraus ein robustes Seil herstellen. Sie können es für eine Vielzahl von Zwecken verwenden, einschließlich Haushaltsanwendungen, Arbeiten mit Tieren, Binden von Dingen oder Klettern auf den Baum. Die Anwendungen sind zahlreich.
Sie wissen es vielleicht nicht, aber Sie können Seile aus Pflanzen herstellen. Die Innenhaut der meisten Faserpflanzen ist trocken. So können Sie daraus Tauwerk herstellen, das Sie in ein stabiles Seil umwandeln können.
Wenn Sie mit markigen Pflanzen wie Wolfsmilch oder Hundsgift arbeiten, können Sie das Pflanzenmaterial abstreifen. Dann können Sie diese Stiele verwenden, um lange Bänder zu machen. Denken Sie daran, dass Sie getrocknete Stiele bekommen sollten.
Experten empfehlen, den Stiel zu zerkleinern und zu öffnen. Sobald Sie fertig sind, brechen Sie kleinere Abschnitte des Kerns ab, der von Natur aus holzig ist. Dann lassen Sie einen langen Faserstreifen in Ihrer Hand.
Bei der Zubereitung von nicht kernigen Pflanzen wie Binsen oder Brennesseln legt man einen trockenen Strunk auf das Holz. Dann können Sie es mit einem abgerundeten Stein schlagen. Sie können auch einen Hammer verwenden. Wenn Sie sich jedoch im Überlebensmodus befinden, beispielsweise im Dschungel, gibt es keine andere Möglichkeit, als einen Stein zu verwenden. Verwenden Sie einen scharfen Stein, um die Fasern zu spleißen, sodass Sie ein Seil beliebiger Länge und Dicke herstellen können.
Bei der dritten Methode geht es darum, Seile aus Rohrkolben herzustellen. Es erfordert, dass Sie das Blatt drehen und damit fortfahren, bis es sich zusammenballt. Halten Sie die obere Strähne mit Zeigefinger und Daumen fest. Drehen Sie es dann etwas von sich weg.
Benutze die Finger deiner rechten Hand, um das Ganze zu dir hin zu drehen. Wenn Sie ein längeres Seil benötigen, müssen Sie die Methoden des Wickelns und Spleißens anwenden. Einige Experten sagen, dass diese Methoden für die Arbeit mit Rohrkolben nicht geeignet sind.
Weißt du, wie man Seile aus Baumrinde macht? Nun, es ist möglich. Lassen Sie uns Ihnen sagen, wie Sie dies tun können. Viele Bäume haben eine flexible Rinde, die Sie in Strängen abziehen können. Dann werden Sie diese Stränge in dünne Streifen reißen.
Wenn Sie nicht wissen, wie man die Baumrinde verwendet, oder keine Erfahrung damit haben, dann ist es wichtig, etwas darüber zu recherchieren. Wie auch immer, üben Sie das Abziehen der Baumrinde und testen Sie es. Sie werden erfahren, ob Sie ein Sicherheitsseil herstellen können oder nicht.
Im Allgemeinen eignet sich die Rinde von Bäumen wie Esche, Eiche, Hickory, Pappel, Ahorn, Espe, Zeder, Kirsche, Walnuss, Ulme und Linde hervorragend zur Herstellung von Seilen. Das liegt daran, dass die Rinde auf der Innenseite trocken ist, was Sie verwenden können, um Rohstoffe für Ihr Produkt zu erhalten.
Wenn Sie mit einer Überlebenssituation konfrontiert sind, können Sie auch die innere Rinde lebender Bäume entfernen. Bevor Sie jedoch das Seil herstellen, müssen Sie die innere Rinde trocknen. Stellen Sie sicher, dass Sie ein paar dünne Streifen von einem Baum nehmen. Schneide den Baum um den Stamm herum.
Viele Leute empfehlen, die Rinde kleiner Zweige zu verwenden. Sie raten davon ab, den Hauptstamm zu schneiden, da dies den Baum vernichten würde. Wenn Sie die äußere und innere Rinde nicht trennen können, können Sie die Streifen mit kochendem Wasser einweichen. Daher werden die Fasern schnell auseinanderfallen.
Sie können Seile aus den Wurzeln der Pflanze herstellen. Wurzeln sind auch eine großartige Materialquelle für die Herstellung von Seilen. Stellen Sie sicher, dass Sie Pflanzen und Bäume finden, die lange und flexible Wurzeln haben. Sie können ein paar Wurzeln verwenden, um kurze Tauwerk zu machen. Sie können auch so viele Wurzeln verwenden, um ein langes Seil herzustellen.
Experten empfehlen, nach dem Auffinden der Bäume nach Wurzeln zu graben. Wenn Sie beispielsweise eine Tanne oder Fichte finden, graben Sie in den Boden, um an die langen, faserigen Wurzeln zu gelangen. Sie können sie verwenden, um ein starkes Seil herzustellen.
Teilen Sie nun die Wurzeln, um Tauwerk oder Seil herzustellen. Allerdings können die Wurzeln schnell austrocknen. Das bedeutet, dass sie anfälliger dafür werden, spröde zu werden. Sie können die Wurzeln von Zeder, Wacholder, Tamarack, Salbei, Fichte und Yucca verwenden.
Das Herstellen von Seilen ist einer der wichtigsten Aspekte des Überlebens. Es ist wichtig, diese Fähigkeit zu erlernen, da sie Ihnen in vielen Situationen helfen wird. Es gibt Tausende von Seilanwendungen, was bedeutet, dass Sie es auf viele Arten verwenden können. Wir haben Ihnen fünf verschiedene DIY-Methoden zur Herstellung von Seilen gegeben. Sie können diejenige verwenden, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.