Typischerweise werden Steckdosen 18 Zoll über dem Boden platziert. Dies kann passiert sein, als der Elektriker die Elektroinstallationsarbeiten durchgeführt hat. Dies hindert Sie jedoch nicht daran, Anpassungen vorzunehmen, wenn dies erforderlich ist. Wenn Sie beispielsweise Ihren Fernseher an der Wand montieren, können Sie den Stecker direkt hinter dem Fernseher anbringen. Dies verbirgt die Drähte, und Sie scheinen sie kaum zu hängen.
Wenn Sie die Steckdose über der Wand verlegen möchten, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Sie sind an der richtigen Stelle. Befolgen Sie diese Richtlinien, und Sie werden zu schätzen wissen, wie einfach der Prozess ist.
Es ist unerhört, eine Aufgabe ohne die erforderlichen Werkzeuge zu beginnen. Dies gilt auch dann, wenn Sie eine Steckdose versetzen möchten. Sie sollten wissen, dass dies ein heikler Prozess ist, bei dem Sie alle Werkzeuge bereit haben müssen. Hier sind die Materialien, die in Ihrer Nähe sein sollten;
Dies sind die Materialien, die bestimmen, wie einfach es für Sie sein wird, die Aufgabe auszuführen.
Vor allem anderen müssen Sie sicherstellen, dass der Strom ausgeschaltet ist. Suchen Sie den Trennschalter am Stromkreis und schalten Sie ihn aus. Treffen Sie alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen, wenn Sie die Steckdose bewegen. Elektrizität kann zu Stromschlägen, Verbrennungen oder zum Tod führen. Daher ist es ratsam, ein gewisses Maß an Vorsicht an den Tag zu legen. Andernfalls können Sie zum Opfer werden. Hier sind einige der Vorsichtsmaßnahmen, die Sie treffen sollten;
Wenn Sie nicht sicher sind, welcher Leistungsschalter den Strom liefert, können Sie ein Radio oder das Licht an die Wandsteckdose anschließen (die Sie bewegen möchten). Fahren Sie fort und schalten Sie jeden Leistungsschalter aus, bis der Schalter das Radio oder das Licht erfolgreich ausschaltet. Sie können auch die berührungslose Spannung verwenden. Platzieren Sie es an der Wandsteckdose. Falls Sie den Leistungsschalter nicht ausgeschaltet haben, wird der Tester einen Alarm und ein Licht erzeugen, um dies zu bestätigen.
Wenn Sie sicher sind, dass alles in Ordnung ist, ist es jetzt an der Zeit, die Schrauben zu lösen. Beginnen Sie mit dem Schraubendreher, indem Sie die einzelne Schraube entfernen, mit der die Abdeckplatte am Dübel befestigt ist. Wenn Sie fertig sind, entfernen Sie vorsichtig die Abdeckplatte und legen Sie sie auf den Tisch.
Lösen Sie die Schrauben, mit denen der Stecker oben und unten gehalten wird. Für einen kompletten Standortwechsel müssen Sie die Schrauben lösen, mit denen die Stromkabel befestigt sind. Ziehen Sie die Drähte so an den Seiten, dass sich die Enden nicht berühren.
Suchen Sie, wo Sie die Steckdose verschieben möchten. Das muss eine Stelle sein, wo sich der Originalstecker befand. Nehmen Sie eine Schablone, legen Sie sie um den Bereich, an dem Sie die Steckdose befestigen möchten, und zeichnen Sie sie mit einem Bleistift nach.
Schneiden Sie mit der Stichsäge die Trockenbauwand entlang der Linie, die Sie mit der Schablone gezogen haben. Das Design der Stichsäge erleichtert das mühelose Durchtrennen der Trockenbauwand. Nach ein paar Minuten werden Sie feststellen, dass Sie mit wenig Aufwand ein Loch für den neuen Stecker gebohrt haben.
Schieben Sie den Romex-Draht langsam, aber fest aus der neuen Öffnung, bis er auf der Unterseite der älteren Öffnung erscheint, wo sich die ursprüngliche Steckdose befand. Stellen Sie sicher, dass Sie ein paar Zentimeter des Kabels herausziehen und es zur oberen Öffnung der Anschlussdose führen. Suchen Sie an der ursprünglichen Öffnung das Romex-Kabel und entfernen Sie 1 Zoll der Isolierung. Tun Sie dies sowohl mit den schwarzen als auch mit den weißen Drähten. Jetzt ist es Zeit, die alten Drähte mit dem neuen Kabel zu verbinden. Dazu müssen Sie die weißen und schwarzen Drähte des Kabels an die schwarzen und weißen Drähte anpassen, die mit der alten Steckdose verbunden sind. Dies ist ein wichtiger Schritt, den Sie niemals falsch machen sollten. Verbinden Sie die beiden Drähte und drehen Sie sie, bis sie fest aneinander halten. Wickeln Sie diese offenen Teile mit dem schwarzen Klebeband ein.
Setzen Sie die Schachtel auf die ursprüngliche Öffnung und verwenden Sie den Schraubendreher, um die Schrauben anzubringen, um die Befestigungslasche zu befestigen. Setzen Sie dann die Steckdosenabdeckung auf die Dose und befestigen Sie die Schrauben oben und unten. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie das Loch vollständig abdichten.
Schieben Sie das Kabel an der neuen Öffnung durch den Boden der Steckdose. Platzieren Sie die Anschlussdose in der Öffnung und drehen Sie die Befestigungslaschen, um sicherzustellen, dass die Dose in Position gehalten wird. Entfernen Sie etwa 0,5 Zoll Isolierung sowohl vom schwarzen als auch vom weißen Kabel.
Legen Sie den hinteren Draht unter die Messingschraube und ziehen Sie ihn fest. Legen Sie den weißen Draht unter die silberne Schraube und ziehen Sie ihn fest.
Jetzt nähern Sie sich dem Ende des Verfahrens. Platzieren Sie die Steckdose in der Steckdosenbox und denken Sie daran, sowohl die untere als auch die obere Schraube festzuziehen.
Setzen Sie die Steckdosenabdeckung auf die Box und ziehen Sie die einzelne Schraube fest. Schalten Sie den Schutzschalter ein und überprüfen Sie, ob Ihre Steckdose funktioniert. Wenn es nicht funktioniert, benötigen Sie möglicherweise die Dienste eines qualifizierten Elektrikers. Aber wenn Sie alle festgelegten Richtlinien genau befolgt haben, gibt es keinen Grund, warum Sie es verpassen sollten.