Google Docs hat standardmäßig einige Leerzeichen an den Rändern des Dokuments gelassen. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie die Randgröße ändern. Es gibt einige schnelle Wege und einige wenig komplexe. Gehen wir also Schritt für Schritt vor.
Sie können die Ränder Ihres Dokuments sperren, sodass, wenn Sie Ihr Dokument mit jemandem teilen, er/sie die Ränder nicht ändern kann. Klicken Sie beim Teilen auf das Stiftsymbol und wählen Sie dann Kann kommentieren oder Kann anzeigen statt Kann bearbeiten.
Wenn Sie die Ränder entsperren möchten, klicken Sie am einfachsten auf die Schaltfläche Ansicht, die oben angezeigt wird, wenn das Dokument für die Bearbeitung gesperrt ist. Nachdem Sie auf die Schaltfläche Ansicht geklickt haben, klicken Sie auf Bearbeitungszugriff anfordern und dann auf Anfrage senden.
Dadurch wird eine Anfrage an den Eigentümer des Dokuments gesendet, mit der Sie die Ränder ändern können.
Wenn ein Dokument gesperrt ist und Sie Änderungen daran vornehmen möchten. Kopieren Sie einfach den gesamten Inhalt dieses Dokuments, indem Sie auf drücken STRG + A und dann STRG + C .
Öffnen Sie nun Google Docs und erstellen Sie darin ein neues Dokument. Fügen Sie den gesamten kopierten Inhalt in dieses Google-Dokument ein, indem Sie auf drücken STRG + V von der Tastatur. Jetzt können Sie die erforderlichen Änderungen vornehmen und das Dokument im Word-Format speichern oder herunterladen.