Wie man sich selbst motiviert

Im Leben wird es manchmal schwierig, weiterzumachen und selbstmotiviert genug zu bleiben, um an sich selbst zu glauben. Das ist nicht gut, da Sie sich dadurch niedergeschlagen fühlen und sich negativ auf Ihre geistige Gesundheit auswirken. In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige Möglichkeiten vor, wie Sie selbstmotiviert bleiben können.

  1. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Erfolge

Sie sind vielleicht nicht an einem sehr guten Ort im Leben, aber denken Sie daran, dass Sie es so weit geschafft haben und dass Sie bereits viele Lorbeeren für Ihren Namen haben. Denken Sie an diese, um selbstmotiviert zu bleiben.

  • Denken Sie an die verschiedenen Auszeichnungen dass Sie zu Ihrem Namen haben.
  • Denken Sie an die Zeit, in der Sie es waren stolz auf dich um etwas zu erreichen.
  • Denken Sie an die Zeit, als Sie es geschafft haben, Hindernisse erfolgreich zu überwinden.
  • Denken Sie an Ihre beruflichen, akademischen und nicht-akademischen Leistung S.
  • Erinnern Sie sich an all die Errungenschaften, die Sie seit Ihrer Kindheit zu verdanken haben.
  1. Erinnern Sie sich, wie Sie Hindernisse überwunden haben

Im Leben sind wir alle mit einer Fülle von Hindernissen und Problemen konfrontiert. Denken Sie darüber nach, wie Sie diese Hindernisse und Probleme überwunden und es geschafft haben, sie zu überwinden. Erinnern Sie sich, wie Sie sich gefühlt haben, nachdem Sie die Hindernisse überwunden hatten.



  • Seien Sie stolz darauf, dass Sie bisher alle Hindernisse in Ihrem Leben überwunden haben.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bemühungen nicht missachten und schätzen, wie viele Hindernisse Sie überwunden haben.
  • Erinnere dich daran, wie du dich damals gefühlt hast, dass du sie vielleicht nicht überwunden hast, aber du hast es trotzdem geschafft.
  • Erinnern Sie sich daran, wie Sie unsagbare Chancen geschlagen haben, nur um Erfolg zu haben.
  1. Missachten Sie Ihre Bemühungen nicht

Wenn Sie sich niedergeschlagen oder demotiviert fühlen, werden Sie am Ende alle Ihre Bemühungen missachten. Sie werden das Gefühl haben, nie genug gewesen zu sein oder genug getan zu haben.

  • Sie dürfen Ihre Bemühungen nicht missachten; Sie müssen bedenken, dass Sie sich immer viel Mühe gegeben haben.
  • Denken Sie daran, dass Sie vielleicht ein paar Mal gescheitert sind, aber insgesamt immer ein Erfolg waren.
  • Versuchen Sie, aus dem Gefühl herauszukommen, dass Sie sich nicht genug Mühe gegeben haben.
  1. Bleib positiv

Eine der grundlegendsten und einfachsten Möglichkeiten, selbstmotiviert zu bleiben, ist es, gerecht zu sein Bleib positiv . Denken Sie nicht, dass die Dinge nicht zu Ihren Gunsten funktionieren oder Sie scheitern werden.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie haben genug Vertrauen in sich selbst negative Gedanken abzuwehren.
  • Versuchen Sie zu glauben, dass das Beste passieren wird.
  • Erwarten Sie nicht, dass Sie ständig scheitern.
  • Ermutigen Sie sich weiter besser zu machen als gestern.
  1. Setzen Sie sich kleine Ziele

Manchmal fühlen Sie sich niedergeschlagen und demotiviert, während Sie langfristige Ziele verfolgen, die sich möglicherweise nicht so verwirklichen, wie Sie es sich wünschen. In solchen Fällen kleine Ziele setzen für dich.

  • Satz tägliche Aufgaben für dich selbst, damit du spürst, dass du vorankommst.
  • Lassen Sie sich nicht von langfristigen Zielen verzetteln, bei denen Sie Ihre kleinen Siege nicht zu schätzen wissen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, was Sie jeden Tag erreichen wollen.
  • Teilen Sie Ihre Arbeit gut auf, damit Ihre Arbeit nicht unüberwindbar erscheint.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie hart arbeiten, um Ihre kleineren Ziele zu erreichen.
  1. Behalten Sie die richtige Gesellschaft

Die Menschen, die Sie um sich haben, sind immer wichtig. Stellen Sie sicher, dass Sie von umgeben sind richtige Art von Menschen und nicht Leute, die dich runterziehen.

  • Finden Sie Freunde, die Sie dazu motivieren bessere Versionen von sich selbst .
  • Triff dich mit Menschen, die dich ermutigen.
  • Behalten Sie Freunde, die für Sie da sind, wenn Sie sie brauchen.
  • Stellen Sie sicher, dass die Gesellschaft, die Sie pflegen, nicht nur für Sie da ist, wenn Sie glücklich sind.
  1. Hören Sie auf, zu viel nachzudenken

Es ist wichtig, dass du aufhörst, die ganze Zeit so viel nachzudenken, und dir eine Auszeit nimmst, um nicht nur an deine Ziele zu denken.

  • Versuchen Sie, sich nicht einmischen zu lassen Probleme, die das Leben stressiger machen für dich.
  • Hören Sie auf, darüber nachzudenken Entscheidungen hast du schon genommen.
  • Verlassen Sie sich auf Ihr Bauchgefühl, wenn Sie völlig verwirrt sind.
  • Denke nicht an die Wege, die du nicht gegangen bist.
  1. Verfolgen Sie Ihre Fortschritte

Wenn Sie Schritt für Schritt vorankommen, ist es wichtig, dass Sie es tun den Fortschritt verfolgen du machst. Wenn Sie vergessen, Ihre Fortschritte im Auge zu behalten, wird Ihre geistige Gesundheit untergraben.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie l Schauen Sie von Zeit zu Zeit zurück um zu sehen, woher du kommst.
  • Schau zurück, um zu sehen, wo du warst und wie weit du gekommen bist.
  • Diesen Fortschritt im Auge zu behalten wird dir helfen, dich gut zu fühlen.
  1. Bleiben Sie in der richtigen Stimmung

Es ist wichtig, in der richtigen Stimmung zu bleiben, da dies Ihnen helfen wird, Ihre Einstellung zum Leben zu ändern, und dies wird Sie mit Sicherheit sehr weit bringen.

  • Wenn Sie Ihren Verstand unter Kontrolle halten, können Sie produktiver sein.
  • Mit der richtigen Denkweise können Sie Aufgaben erfolgreicher erledigen.
  • Die richtige Denkweise wird verhindern, dass dein Verstand außer Kontrolle gerät, wenn er mit Trauer konfrontiert wird.
  • Mit der richtigen Einstellung können Sie Ihr Leben besser in die Hand nehmen.
  1. Akzeptiere Rückschläge als Teil des Lebens

Ganz egal wie sehr du es versuchst, Rückschläge sind vorprogrammiert . Es ist wichtig, dass Sie diese Tatsache akzeptieren, anstatt ständig dagegen anzukämpfen.

  • Jeder ist mit Rückschlägen konfrontiert, aber es ist so wie du reagierst für sie zählt.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie verstehen dass ein Rückschlag nicht bedeutet, dass Sie versagt haben.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie sich von Rückschlägen nicht so weit herunterziehen lassen, dass Sie aufhören, es zu versuchen.
  • Ein Rückschlag bedeutet einfach, dass Sie es tun müssen mehr versuchen nächstes Mal.
  1. Pausen machen

Das Arbeitsleben im 21. Jahrhundert ist extrem hektisch. Es ist wichtig, dass Sie die Notwendigkeit verstehen, hin und wieder Pausen einzulegen. Pausen zu machen hilft dir, selbstmotiviert zu bleiben.

  • Pausen ermöglichen es Ihnen, sich auszuruhen und neue Energie zu tanken.
  • Pausen helfen Ihnen, sich erfrischt und bereit zu fühlen.
  • Regelmäßige Pausen helfen Ihnen, sich besser auf die Arbeit zu konzentrieren.
  • Wenn Sie Pausen einlegen, können Sie sich auf etwas anderes als Ihr Arbeitsleben konzentrieren.
  • Pausen stärken Ihre Eigenmotivation indem es Ihnen ein zufriedeneres Gefühl gibt.
  1. Belohnen Sie sich

Von Zeit zu Zeit werden Sie Dinge außergewöhnlich gut machen. Bei solchen Zeiten ist es wichtig, dass Sie Belohnen Sie sich richtig damit Sie motiviert genug sind, immer mehr zu tun.

  • Die Belohnung muss nicht groß und ausgefallen sein; es kann etwas so Einfaches wie Schokolade sein.
  • Stellen Sie sicher, dass die Belohnung nicht etwas ist, das Ihre Produktivität beeinträchtigt.
  • Stellen Sie sicher, dass die Leistung so ist, dass Sie die Belohnung verdienen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie sich selbst oft wertschätzen und belohnen.
  1. Machen Sie sich für andere nützlich

Oft fühlt es sich so an, als gäbe es wenig Notwendigkeit, etwas zu tun, weil es für andere nutzlos ist. Oder dass Ihre Arbeit keine Relevanz hat. Vielleicht müssen Sie es in echten Fällen ausprobieren und prüfen, ob Sie wirklich gut sind oder nicht.

  • Nachdem Sie beispielsweise Ihr Thema gelesen haben, können Sie dies tun motiviere dich selbst indem man versucht, es anderen zu erklären.
  • Wenn andere Ihre Arbeit wertschätzen, sind Sie sicher und zuversichtlich, dass Sie es gut gemacht haben, und können jede Arbeit daran aufnehmen.
  • Es stärkt Ihr Selbstvertrauen.

TIPPS

  • Behalte deinen Verstand unter Kontrolle und lass ihn nicht außer Kontrolle geraten, wenn du dich niedergeschlagen fühlst.
  • Essen, schlafen und trainieren gut, um Ihren Körper und Geist gesund zu halten.
  • Vermeide es, Abkürzungen zu nehmen, während du versuchst, dich zu motivieren.
  • Verpflichten Sie sich, sich besser und motivierter zu fühlen.

Was sind die fünf Schritte zur Selbstmotivation?

5 Schritte sich selbst zu bekommen Motiviert
  1. Definieren Sie Ihr Ziel.
  2. Erklären Sie Ihre Absichten öffentlich.
  3. Nehmen Sie klein Schritte zunaechst.
  4. Denken Sie über Ihr Ziel nach … bis zur Besessenheit.
  5. Fange negatives Denken und vernichte es auf der Stelle.

Wie kann ich mich jeden Tag motivieren?

Überprüfen Sie Ihre Ziele gleich morgens und wählen Sie eine Sache aus.
  1. Bewerten und reflektieren Sie, was gerade in Ihrem Leben vor sich geht.
  2. Definieren Sie Ihren Traum und Ihre Ziele.
  3. Machen Sie Ihre Ziele S.M.A.R.T. (Spezifisch, messbar, erreichbar, realistisch und zeitkritisch).
  4. Halten du selbst verantwortlich.

Was verursacht mangelnde Selbstmotivation?

Mangel von Motivation ist ein Symptom von Depressionen, aber es kann sein verursacht durch etwas anderes. Zum Beispiel können Sie fehlende Motivation wenn Sie Schwierigkeiten haben, mit einem Problem in Ihrem Leben fertig zu werden oder etwas erleben, das Sie betrifft selbst -Vertrauen.

Wie entwickelt man Motivation?

Verwenden Sie 90-Tage-Ziele, um zu steigern Motivation

Fragen Sie sich, was die Bedeutung/der Zweck hinter jedem der Ziele ist. Schreiben Sie die Ziele auf. Vergleichen Sie jedes Ziel mit spezifischen Messwerten und visualisieren Sie, was das Erreichen der Ziele für Sie in Bezug auf Ihren persönlichen Fortschritt bedeutet.