So zählen Sie Text in Excel

Sie können die Anzahl der Wörter leicht zählen MS Word, Excel hat jedoch kein integriertes Tool zum Zählen der Anzahl der Wörter in einem Arbeitsblatt. In Excel, um Wörter zu zählen, die wir verwenden müssen Microsoft Visual Basics.

Schritte zum Zählen von Wörtern in einer einzelnen Zelle

  • Drücken Sie Alt + F11 zusammen, um Microsoft Visual Basics zu öffnen
  • Von dort Gehe zu Einfügung > Modul



  • In obigem geöffnetes Fenster, Fügen Sie den folgenden VBA-Code ein / schreiben Sie ihn: -
    Function intWordCount(rng As Range) As Integer
    intWordCount = UBound(Split(Application.WorksheetFunction.Trim(rng.Value), ‘ ‘), 1) + 1

  • Drücken Sie ALT+Q, die zu schließen microsoft-vba Fenster.
  • Um nun Text zu zählen, verwenden wir die folgende Formel
    =intwordcount(A1)

Schritte zum Zählen von Wörtern eines gesamten Bereichs:

  • Drücken Sie Alt + F11 zusammen, um Microsoft Visual Basics zu öffnen
  • Von dort Gehe zu > einfügen Modul
  • In dem Fenster Folgendes schreiben/einfügen VBA Code:-
    Sub CountWörter()

Keiner xRg As Bereich

Keiner xRgEach As Bereich

Keiner xAdresse als Schnur

Keiner xRgVal As Schnur

Keiner xRgNum As Lang

Keiner xNum als Lang

Auf Fehler Fortsetzen Nächste

xAddress = ActiveWindow.RangeSelection.Adresse

Satz xRg = Application.InputBox(‘Bitte wählen Sie einen Bereich aus:’, ‘Wörter zählen’, xAddress, , , , , 8)

Wenn xRg ist Gar nichts Dann Ausgang Sub

Application.ScreenUpdating = False

Wenn Application.WorksheetFunction.CountBlank(xRg) = xRg.Count Then

MsgBox „Wörter in der Auswahl sind: 0“, vbInformation, „Wörter zählen“

Ausgang Sub

Ende Wenn

Für Jeder xRgEach In xRg

xRgVal = xRgEach.Wert

xRgVal = Anwendung.Arbeitsblattfunktion.Trim(xRgVal)

Wenn xRgEach.Value Dann

xNum = Len (xRgVal) - Len (ersetze (xRgVal, ‘‘,)) + 1

xRgNum = xRgNum + xNum

Ende Wenn

Nächste xRgEach

MsgBox „Wörter in Auswahl sind:“ & Format(xRgNum, ‘#,##0’), vbOKOnly, ‘Wörter zählen’

Application.ScreenUpdating = True

Ende Sub

  • Nach Schreiben/ das Ganze einfügen Code, Drücken Sie F5, um den Code auszuführen.
  • Nach dem Drücken von F5 erscheint ein solches Popup Fenster Wille erscheinen.

  • Definieren deine Palette in einem solchen Fenster.

  • Klicke auf OK und Gesamtwörter in der gesamte Palette wird Angezeigt werden.

Wie zähle ich Textzellen in Excel?

Klicken Sie auf der Registerkarte Formeln auf Weitere Funktionen, zeigen Sie auf Statistik, und klicken Sie dann auf eine der folgenden Funktionen:
  1. GRAF: Zu Zellen zählen die nicht leer sind.
  2. ANZAHL : Zu Zellen zählen die Zahlen enthalten.
  3. ZÄHLZEICHEN: Zu Zellen zählen die sind leer.
  4. ZÄHLENWENN: Zu Zellen zählen die ein bestimmtes Kriterium erfüllt.

Wie zähle ich Text und Zahlen in Excel?

Zählerstand von Zellen mit Text mit Formel

Wählen Sie eine leere Zelle aus, die Sie verwenden möchten Zählen Ergebnis zeigt in. 2. Kopieren Sie die Formel und fügen Sie sie ein =COUNTA(A1:D15)- ANZAHL (A1:D15) in die Formelleiste und drücken Sie dann die Eingabetaste. Dann können Sie die Gesamtzelle sehen Nummer in der ausgewählten Zelle angezeigt.

Wie zähle ich Text?

Zähle wenn Zelle enthält Texte oder Teil davon Text mit dem ZÄHLENWENN Funktion
  1. = ZÄHLENWENN (B5:B10,*&D5&*)
  2. Syntax.
  3. = ZÄHLENWENN (Bereich, Kriterien)
  4. Argumente.
  5. Anmerkungen:
  6. = ZÄHLENWENN (B5:B10,*)
  7. Spitze. Wenn Sie eine kostenlose Testversion (60 Tage) dieses Dienstprogramms wünschen, klicken Sie bitte, um es herunterzuladen, und wenden Sie dann den Vorgang gemäß den obigen Schritten an.

Wie zählt man Text?

Wenn Sie zählen lernen möchten Text In Excel müssen Sie die Funktion verwenden ZÄHLENWENN mit den mit Wildcard * definierten Kriterien, mit der Formel: = ZÄHLENWENN (Reichweite;*) . Bereich ist definierter Zellbereich, in dem Sie zählen möchten Text in Excel und Platzhalter * ist ein Kriterium für alle Text Vorkommen im definierten Bereich.

Wie zähle ich Zellen mit bestimmtem Text?

Wie der folgende Screenshot zeigt, gehen wir jetzt zu Zellen zählen mit dem Text Linda im Zelle Bereich A2:A10. Wählen Sie ein Leerzeichen aus Zelle zur Anzeige des Ergebnisses. Dann kopieren und einfügen Formel = ZÄHLENWENN ($A$2:$A$10, Linda) in die Formel Bar und drücken Sie die Eingabetaste auf der Tastatur.

Wie summiere ich Zellen mit bestimmtem Text?

Verwendung der SUMMEWENN Funktion zum Hinzufügen Zellen wenn sie Bestimmte enthalten
  1. Formel für spezifischer Text := SUMMEWENN (Bereich, Kriterienname, Summenbereich)
  2. Formel für teilweise Text := SUMMEWENN (Bereich,*&Kriterien&*,Summenbereich)
  3. Formel für Text und Zahlen: = SUMMEWENN (Bereich,*Kriterienname*,Summenbereich)

Können Sie Sumif mit Text verwenden?

Für Kriterien, die SUMMEWENN Funktion ermöglicht verwenden verschiedene Datentypen inkl Text , Zahlen, Daten, Zellbezüge, logische Operatoren (>,<, =, ), wildcard characters (?, *, ~) and other functions.

Funktioniert Sumif mit Text?

Text Kriterien

Verwenden Sie die SUMMEWENN Funktion in Excel, um Zellen basierend auf zu summieren Text Zeichenfolgen, die bestimmte Kriterien erfüllen. Immer beilegen Text in doppelten Anführungszeichen.

Gibt es eine Sumif-Funktion für Text?

SUMMEWENN-Funktion ist eingebaut Funktion in Excel kategorisiert als mathematisch/trigonometrisch Funktion . SUMMEWENN-Text ist nützlich, wenn wir Zahlen in einem Bereich von Zellen basierend auf summieren möchten Text Kriterien. SUMMEWENN-Funktion unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung.

Wie bekomme ich Excel dazu, Text in der Summe zu ignorieren?

Es gibt eine Formel, die Ihnen schnell helfen kann Summe die Säule hoch ignorieren #N / A. Wählen Sie eine leere Zelle aus, zum Beispiel C3, und geben Sie diese Formel ein =SUMMEWENN(A1:A14,#N/A), drücken Sie die Eingabetaste, um das Ergebnis zu erhalten.

Wie summiere ich eine Spalte in Excel mit Wörtern und Zahlen?

Klicken Sie im Listenfeld Wählen Sie eine Formel aus, um sie auszuwählen Summe basiert auf dem gleichen Text Möglichkeit; Wählen Sie dann im Eingabebereich Argumente den Bereich von aus Zellen enthält die Text und Zahlen dass du willst Summe im Textfeld Bereich und wählen Sie dann die aus Text Zelle, die Sie möchten Summe Werte basierend auf in der Text Textfeld.

Wie ignoriere ich Buchstaben in Excel?

Wählen Sie eine leere Zelle aus, ohne die die Textzeichenfolge zurückgegeben wird Briefe , und geben Sie die Formel ein =StripChar(A2) (A2 ist die Zelle, die Sie verwenden möchten Buchstaben entfernen from) hinein und ziehen Sie den Füllgriff nach unten auf den gewünschten Bereich.

Wie schreibt man eine IF THEN Formel in Excel?

Verwenden Sie die IF-Funktion , einer der logisch Funktionen, um einen Wert zurückzugeben wenn eine Bedingung ist wahr und ein anderer Wert wenn es ist falsch. Zum Beispiel: = WENN (A2>B2,Budget überschritten,OK) = WENN (A2 = B2, B4-A4,)

Wie verwende ich Isblank in Excel?

Verwenden Sie die Funktion ISBLANK um zu testen, ob eine Zelle leer ist oder nicht. Zum Beispiel = IST LEER (A1) gibt TRUE zurück, wenn A1 leer ist, und FALSE, wenn A1 Text a enthält Formel (auch wenn die Formel gibt eine leere Zeichenkette zurück).

Was ist der Unterschied zwischen isEmpty und isBlank?

ist weiß () vs. ist leer ()

Der Unterschied zwischen beide Methoden ist das ist leer ()-Methode gibt true zurück, wenn und nur wenn die Zeichenfolgenlänge 0 ist. ist weiß ()-Methode prüft nur auf Zeichen, die keine Leerzeichen sind. Die Stringlänge wird nicht überprüft.

Wie überprüfen Sie, ob der Bereich in Excel leer ist?

Die ISBLANK-Funktion in Excel Schecks ob eine Zelle ist leer oder nicht. Wie andere IS-Funktionen liefert sie als Ergebnis immer einen booleschen Wert: TRUE wenn eine Zelle ist leer und FALSCH wenn eine Zelle ist es nicht leer .